[Update] Meine 202 Zeit geht zuende


  • also für mich sieht dein schicker Wagen blau aus und zwar genauso geil wie mein T.

    Nö, ist wirklich Schwarz und zwar Code 189 (Smaragdschwarzmetalic)! Genauso wie der von Peter71, der schimmert auch anders.


    CR erinnert mich so an "Christian Rach, der Restaurant-Tester" xD xD

    Den kann ich Dir auch machen, hat natürlich Bezug auf meinen Namen. Genauso wie die 186 mit meinem Geburtstag zu schaffen hat (geb. Juni 1918 oder war es Januar 1986 oder doch noch was anderes? Ich glaub ich hab gerade Rheinischen HIV; han isch verjesse!). :D :P 8)



    1. der muss tiefaaaaa 2. vielleicht ein paar SLK Pedale und nen anderes Lenkradel :D

    Tiefer weiß ich noch nicht genau, aber SLK Pedale und das Sport Mopf Lenkrad kann ich mir ganz gut in dem Wagen vorstellen. :thumbup:



    nico richtig DN ist Düren oder wie wir Aachener immer sagen Doofnuss

    Anderswo sagt man auch Dauernörgler. ;(

  • Schönen S202 haste dir da zugelegt, mit nen paar Modifikationen die ja schon genannt worden würde der gleich noch besser wirken.


    Aber hättest den vorher mal Saubermachen können zumindestens die Fussmatten. :D :D :whistling:


    Übrigends guten schönen Radiosender haste drauf :thumbup: .



    Ich wünsche dir stets ne schrottfreien Fahrt, nicht das der auch so endet wie dein Vorgänger wäre zu Schade.



    Gruss Ralf

    ~~ :!: Das Leben ist zu kurz um Kleine Hässliche Autos zufahren :!: ~~

  • Also tiefer soll meiner wohl nicht mehr kommen, ich bin Jäger und wollte nicht für den einfachsten Feldweg nen Geländewagen herbei wünschen weil meiner dann dafür nicht mehr taugt.
    Sicherlich werde ich noch ein paar Modifikationen vornehmen, welche ich wann angehe muss ich mal sehen, Manchmal ist das ja auch eine Finanzsache.
    Ein Paar andere Alu´s könnte ich mir vorstellen. Außerdem habe ich an eine Umrüstung auf MFL und 210er Mopf KI gedacht. Das KI habe ich mir schon geschossen, jetzt fehlt noch das MFL und gewisse "Kleinteile". Habe im Bezug auf die Umrüstung schon einiges gelesen und auch den ein oder anderen Tip bekommen, ich hoffe, wenn ich soweit bin das mir dann noch die letzten offenen Fragen beantwortet werden.
    Ansonsten sind bei mir erst mal Umbauten angesagt die das Fahren des "T" angenehmer machen.


    Das hier ist das KI welches ich mir für meinen Umbau geschossen habe, wo muß ich das denn bearbeiten? http://img36.imageshack.us/img36/79/cimg0313h.jpg

  • Es hat sich wieder was bewegt im Benz. Ich habe mein Audio 10CC gegen ein APS30 inklusive CD Wechsler ausgetauscht. Um die Navigationfunktion nutzen zu können muß ich aber noch die GPS-Antenne einbauen (es war zum Einbau schon zu spät).
    Ich muß sagen ein geniales Gerät! Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch das Multifunktionslenkrad und die entsprechenden Kabel um meinen Umbau mit dem KI vom 210er Mopf zu vervollständigen.
    Allerdings habe ich schon beschlossen diesen Umbau zu erweitern. Ich suche dann noch die Orginal Telefonkonsole und entsprechende Kabel (oder andere Hardware?) um das Handy in dieses System mit einzubinden.


    Ich suche also noch:
    - Multifunktionslenkrad
    - originale MB Telefonkonsole (habe ich nun 2 Angebote, muss mich noch für 1 entscheiden)
    - Kabelsatz bzw. Hardware um Telefon ans Radio anzubinden
    - Kabelsatz inkl. Schleifring um Verbindung Lenkrad -> KI -> Radio herzustellen

  • Kevin, da ich nicht der erste mit einem CDI bin der sich das "Mäusekino" einbaut, sollte das schon klappen. Es muß am KI etwas umprogrammiert werden und am Zuheitzer (Schalter?) muß man was umgeklemmen. Dann wäre schonmal Radio und Navi vom MFL (was mir noch fehlt) bedienbar und alles im KI ablesbar.
    Wenn dann noch das Telefon mit einzubinden wäre, wäre es genial! Und der Sound ist geil (vor allem für Serienkomponenten!), würde aber gerne mal ein orginales Bose Sound System in einem S202 zum Vergleich hören. Das wäre dann evtl auch noch was für mich.
    Ich stehe eher auf die inneren Werte am Auto und nicht tiefer, breiter, schneller. :thumbup:

  • So, um meinen "T" schön da stehen zu lassen und weil "der Preis heiß" war, habe ich mir einen Avantgardegrill und eine rostfreie Heckklappe in Wagenfarbe zugelegt. Zudem eine Motorwäsche gemacht mit anschließender Konservierung. Das "Uhrwerk" sieht nun wieder schön aus. :love: Desweiteren habe ich mal versucht die schwarzen Aplikationen (Türgriffe, Türleisten) schwarz zu bekommen, mal sehen wie lange es hält.
    Bilder habe ich noch keine gemacht, es hat gestern geregnet und heute werden weitere Gewitter mit Regen erwartet.


    Ich bräuchte aber noch Hilfe, wer kann mir Hinweise geben wie ich die Verkleidung der Heckklappe gewechselt bekomme und wie ich den Dachhimmel gelöst um die Klappe abzuschrauben!? Gehen die Kabel und (Unterdruck-) Schläuche leicht durch die Heckklappe zu ziehen?


    Vielen Dank für Eure Tips!