Zündkabel tauschen?!

  • Hab' ehrlich gesagt keine Lust solange zu suchen! Naja...hab' die Hülsen jetzt einfach raufgeschraubt...keine Ahnung ob die drin sind oder nicht. Der Motor läuft einwandfrei...
    Gibt es dieses Kabel den nicht komplett mit Stecker??? Die Annahme bei MB war ja wieder echt für'n ***** ...Haben sie einen Termin?? Ich denk: Was?? Für ein Zündkabel???...Gleich wieder raus hier....

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Hi,
    also von Mercedes gibt es das Kabel nur als Teilesammlung.
    Aber von Bosch, Beru oder Champion... gibt es die auch fertig.
    Eigentlich ist das von Mercedes elegant, denn man kann nach einem Marderbiss die Stecker weiterverwenden.
    Und zum Aufcrimpen solltest Du zum Ersatzteilverkauf gehen, nicht zur Reparaturannahme.
    Hauptsache der Blower läuft.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hab' ehrlich gesagt keine Lust solange zu suchen!


    Warum sollen dann andere Lust haben, für Dich was zu suchen?
    Ich denke, dass ich mir das mit dem Verlinken bei dem einen oder anderen in Zukunft spare.
    Hach, da habe ich ja schon einen Vorsatz fürs neue Jahr.
    Stefan

  • Hallo Stefan


    Bitte behalte alten Riten bei.Freue mich immer über qualifizierte Aussagen. ;)


    Die Zündkabel würde ich (aus Faulheit) immer alle komplett wechseln.Und zwar direkt vom Boschdienst konfektioniert.Dürfte zum Daimler Preis nicht stark differieren.


    Grüßle Kai

  • Bitte behalte alten Riten bei.Freue mich immer über qualifizierte Aussagen. ;)


    Freut mich, dass es Dich freut.
    Allerdings geht mir der Hut hoch, wenn ich extra eine Zeichnung verlinke und mir zudem die Mühe mache, die ganze Sache zu erklären, und der Frager mir dann erklärt, dass er zu faul ist, selbst in der Zeichnung zu suchen.
    Da bin ich dann eben nicht mehr bereit, ihm zu helfen.
    Ganz gleichgültig, welches Problem er zukünftig hat.
    Denn das finde ich schlicht eine Unverschämtheit.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan


    Ja,leider.Ich sehe es so wie du.Dein Engagement und das einiger Anderer gibt dem Forum aber die Qualität,die es haben sollte. :beer:


    Mich persönlich würde mehr Rückmeldung freuen,wenn jemand einen Anstoß zur Problemlösung bekam ,aber nicht rückmeldet ob es auch geklappt hat.


    Grüßle Kai


    Ps.: Päckchen schon unterwegs?