Diff heult etwas- liegt es an den neuen Achslagern?

  • Hallo,
    ich hatte ja den schleichenden BF-Verlust.
    Zur Behebung kam dann die Achse raus und mit neuen Achslagern wieder rein.
    Nun hört man (leise) im Schiebebetrieb das Diff heulen.


    Kann es sein, dass das Diff schon vorher heulte, es sich aber "dank" ausgelutschter Achslager nicht übertrug und deshalb nicht zu hören war?


    Oder:
    Die Werkstatt hat beim Einbau was verkehrt gemacht und irgendwas ist verspannt o.ä.?


    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • Will jetzt nicht in die Garage gehen.(zu kalt)


    Das HAMT ist mit der Achse verschraubt.Über Ölgedämpfte Lager.Sind die ausgetauscht worden?
    Evtl. sitzt das Diff. jetzt etwas schräg drin und produziert Geräusche.
    Aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen,da ja alles im Folge mit Gelenken versehen ist.
    Kardan hat die Hardyscheibe.Die Gelenkwellen könnens ja auch nicht sein.


    Der Einbau der Hinterachse wäre aber zu prüfen um auszuschließen,daß die neuen Lager falsch rum drin sind.


    Sind die Gelenkwellen noch Original?


    Grüße Kai

  • Hallo Kai,
    die Diff.lager blieben die alten (jaja, ich weiß, dass man das nicht macht- aber erstens reichen mir die Ausgaben auch so, zweitens hätten die mich erschlagen in der Werkstatt, wenn ich das auch noch gewollt hätte und drittens habe ich es vergessen...)
    Hardy ist neu. Antriebswellen waren vorher ja auch Befund.
    Eigentlich bleiben nur die Lager oder ein verspannter Einbau.
    Schlimm ist es nicht, aber ich höre eben den Unterschied.
    Viele Grüße
    Stefan