EIn paar Gedankengaenge zu C36/C43 und 500E (w124)

  • Hallo,
    das kann ich so nicht ganz stehen lassen.
    Zum Vergleich 202-124 ist zu sagen, dass der 202 eine Klasse tiefer angesiedelt ist. Und technisch kann er unter dieser Prämisse durchaus mithalten.
    Heizmatic ist gleich, Klima auch, Fahrwerk ist beim 202 sogar besser, denn er hat die aufwendigere Vorderachse.
    Und das mit dem Rost stimmt, aber auch die späten 124 rosten mehr, als frühere Baujahre.
    Beim 124 ist alles eben etwas edler gestaltet als beim 202, aber ist eben auch ne Klasse drüber.
    Viele Grüße
    Stefan Meßner

  • Zur Ehrenrettung des 202er muss ich sagen das auch ein 124er durchaus rostprobleme haben kann mein 250D T-Modell BJ. 87 konnte davon ein lied singen, was die Hinterachs konstruktion beim S124 mit Níveau angeht muss ich sagen das es durchaus komfortabler war als wie bei meinem jetzigen C240 aber nur so lange wie alles funktioniert hat man einmal ein problem damit gute nacht.
    Dennoch war der Zustand nach etwas mehr als 500000 KM und 20 Jahren nicht vergleichbar mit anderen Herstellern.


    Gruss Sven

  • Na klar haben die 124er auch mit Rost Probleme gehabt, aber um mal zu vergleichen, wie kann es sein das ein 2000er W202 im Jahr 2004 schon Rostet, habe ich bei einem bekannten gesehen. Dann auch noch am Federbein,Querlenker und Unterboden. Das war definitiv beim 124er nicht der Fall. Hey,ich bin auch ein alter 202 Fan, denn das ist neben dem 126er,124er un dem 201er immer noch ein würdiger Nachfolger und hat auch noch ein Mrcedes Gesicht. Klar,die alten 107er,116er und 123 er warn auch toll,aber das war ja nun früher.


    Fakt ist, wenn ich mir jetzt ein Auto kaufen würde, dann eventuell wieder einen C43, aber der muss schon alle Macken besitigt haben oder er muss für einen schmalen Taler sein, da ich wieder etwas reinstecken muss. MFG