Ich brauch eure Hilfe soviel Geld ausgegeben und trotzdem nicht weit gekommen!!

  • Morgen werde ich mal einen Billig Verstärker an das FS nur mal so gucken, ob es besser wird und das ganze dann auch richtig einstellen. Werde euch dann davon berrichten.


    Das Radio hat auch nochmal eine Frequenzweiche soll ich dann beide (also jetzt fürs FS) am Verstärker den Hochpassfilter anschalten am Radio auch nochmal ein Hochpassfilter einstellen?


    Achja noch sone Frage nebenbei meine Lautsprecher haben eine empfolene Belastbarkeit von 70 - 140 Watt Rms
    http://www.extremeaudio.de/ind…ct_info&products_id=19070
    Gilt das jetzt für ein Lautsprecher oder für ein Paar, ich weiß das ist ne dumme Frage aber lieber frag ich ma :D


    peinlich peinlich... :P

  • Die Angabe ist pro Lautsprecher...aber das sind Watt und nicht rms.
    Sind die vorn als Koax verbaut...also Hochtöner auf dem Tieftöner. Das ist klanglich nämlich auch Banane :S

  • Also habs auch probiert aber funktioniert nicht, da das Gitter verschlossen ist. Da ist nur die Öffnung wo die Serienhochtöner rausgucken das andere ist nur eine Plastik Blende. Ist warscheinlich Bj bedingt. Die anderen Hochtöner würden dann nur so zur Hälfte rausgucken.

  • Habs heute mit dem zusätzlichen Verstärker probiert- dadran lags die 16er haben den kompletten Frequenz berreich gespielt dadurch hat alles gescheppert. Da der Sub jetzt alleine läuft wird er mit 1250 Watt Rms und Lowpassfilter gespielt. Hab mich gewundert was der auf einmal fürne Power hatte hab nur 30% Prozent von der Leistung getestet aber schon da bekam ich ne Rückenmassage :D Auch die 16er hatten Power und ich hab mich echt gewundert das es trotz des 30€ Verstärkers so gut klang!


    MfG

  • Hallo Leute noch eine kleine Frage ich habe jetzt festgestellt das ich ein kleines Lima Pfeifen hab reicht es, wenn ich mir ein Endstörfilter kaufe und einbaue? Und ist es schlimm das eine Frequenzweiche im Kofferraum ist und die andere vorne unter der Ablage sitzt?


    MfG

  • Limapfeifen habe ich auch schon seit letzem Mai. Wenns wärmer wird dann gehe ich nochmal dabei. Selbst Entstörfilter für das Cinchkabel haben nichts bewirkt. Evtl. lasse ich das mal in einer Car-Hifi Werkstatt machen, so langsam ist mir das Geld egal, hauptsache das ist weg.
    Benutze mal die Suche, hier gab es schon einen Thread über das Thema mit vielen Lösungsmöglichkeiten!


    Gruß

  • Die Hochtöner Blenden wirst eben noch etwas umbauen müssen. Es bringt nichts wenn Dir der Hochton ans Knie spielt.


    Zwecks Limapfeifen. Wo genau hast Du denn die Weichen montiert?
    Und was für ein Chinchkabel hast Du montiert? Billige Kabel neigen schnell zu Störungen.