Die neue A-Klasse

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich konnte auch mehrfach mit der Baureihe W169 Erfahrungen sammeln.


    Ich bekam mehrfach eine A-Klasse kostenlos, wenn mein Benz zur ASSYST in die MB-NL kam.


    Einmal bekam ich einen A 160 ELEGANCE, der mir ganz gut gefiel. :thumbup:


    Bei einem anderen Besuch bekam ich dann einen A 200 ELEGANCE, der einen schönen Motor hatte. :thumbup: :thumbup:


    Vor ein paar Tagen bekam ich dann einen A 150 blue efficiency, der mich total enttäuschte.


    Er war schwachbrüstig und hatte einen Durchschnittsverbrauch von unglaublichen 8,7 l/100 km, mit Klima waren es 9,3 l/100 km. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Und das bei einem blue efficiency Modell! :thumbdown:


    Zweimal fuhr ich mit einem A 180 CDI AVANTGARDE nach Paris und zurück.


    Ausstattung und Fahrkomfort waren einwandfrei.


    Der Verbrauch lag im Durchschnitt bei ca. 7,0 l/100 km, auf der Autobahn bei 160-180 km/h um die 9,0 l/100 km! :|


    Das können andere Hersteller und auch Mercedes-Benz im eigenen Hause, mit anderen Modellen besser.


    Ansonsten, wenn man den Verbrauch mal ausklammert, und ein ELEGANCE- oder AVANTGARDE-Modell ansieht, sind es gute Fahrzeuge, die gegenüber einem Golf oder Focus einige Vorteile haben.


    Als Zweitwagen könnte ich sie mir gut vorstellen.




    Gruß ;)