<font color=green>Macht alle mit....!!!</font color>

  • Naja, das Ding braucht pro Std. ca. 0,3 Ltr. wenn ich das recht in Erinnerung habe - ein Kaltstart verbläßt da mehr und killt den Motor. Kann schon sein, daß sich der Verbrauch nicht ändert, aber dafür habe ich eisfreies und motorvorgewärmtes Auto, das gleich schön losfährt und nicht so rauh rumgurken muß!

  • so wie ich informiert bin holt die standheizung durch den aufgewärten motor den sprit wieder rein und senkt den verbrauch sogar!

  • Also, bevor jetzt ganz der Wurm reinkommt.... vielleicht habe ich mich ja wo komisch ausgedrückt:



    Mein Auto verbraucht Sommer wie Winter quasi den gleichen Sprit! Weder Reifenunterschied von den 245ern auf die 205er Wintergummis, noch das Nutzen der Standheizung, macht sich bemerkbar. Wahrscheinlich würde er ohne die Heizung im Winter mehr brauchen - denke ich (auch) mal!


    Der jetzige Verbrauch kommt daher, daß ich "randvoll" getankt habe und daher die Spritmenge mit den gefahrenen Kilometern einfach nicht zusammenpaßt!


    So knapp 10 Liter im Drittelmix sind für die Automatik wohl o.k. Auf der BAB schaffe ich auch knapp 8 oder so!


    Was er vor der Heizung im Winter verbraucht hat, weiß ich nicht mehr, weil ich das Teil ja schon gut 9 Jahre fahre und die Heizung schon ewig drin ist!

  • also ich hab das auchmal getestet, aber die koennen den verbrauch nur berechnen wenn man einmal volltankt. das tue ich aber nur wenn ich mal lange autobahn fahre!

  • Ich tanke normalerweise auch nicht voll, maximal für nen Fuffi, aber nach ein paar Eingaben rechnet sichs ja schon etwa an den echten Wert ran.


    Aber ich habs jetzt so gemacht dass ich die gefahrenen Kilometer immer einen Eintrag zurück eintrage, dann sehe ich auch wieviel ich tatsächlich verbraucht habe.
    Sprich ich schreibe die getankte Menge vom letzten Mal zu den jetzt gefahrenen Kilometern, dann passts wieder...


    Ergebnis siehe links



    €dit:
    Falls es bei dem Forum nicht möglich ist, ein extra Eingabefeld einzubauen, in das man nur die Account-Nummer schreiben muss, und dann das Symbol inkl. Verknüpfung geschrieben wird, würde es schon reichen wenn man das maxlength= Feld bei "Ort" von 100 auf 200 Zeichen erweitern würde.



    Würde dann bei folgender Eingabe:


    ORT&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;a href="http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=ACCOUNT-NUMMER" target="_blank"&gt;&lt;img src="http://www.spritmonitor.de/image.php?vid=ACCOUNT-NUMMER" alt="Mein Durchschnittsverbrauch" &gt;&lt;/a&gt;


    das gewünschte Ergebnis zumindest annähernd bringen.



    Im Moment bleibt nur entweder die Signatur oder meine Lösung:


    ORT&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;img src="http://spritmonitor.de/image.php?vid=ACCOUNT-NUMMER" border=0&gt;


    die allerdings leider aufgrund der Beschränkung auf 100 Zeichen ohne Link daherkommt.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • also ich habe mich da mal angemeldet.....und auch schon 5x getankt....


    beim 1. mal habe vollgetankt, und sonst immer für 50€. aber bei mir kommen teilweise utopische verbräuche zustande. nach der 3. betankung lag ich bei 16l auf 100.....dann, beim 4. mal wieder 14,3l.....
    jetzt liegt der durchschnitt wieder bei 11,nochwas.... irgendwie verstehe ich das nicht. :D


    ich glaube einfach nicht, das nen C 200 16l in der city verbraucht, zumal ich wahrlich kein heizer bin. oder sollte ich mich da so täuschen :D


    ich werde das mal weiter beobachten....


    aber dafür liegt mein roller gut im rennen. hab vor 2 monaten für 7€ getankt, und tank ist noch fast voll :D

  • Rechne halt Deinen Verbrauch mal "per Hand" aus und kuck zu, daß Du immer gleich voll machst, also z.B. aufhörste, wenn es das erste Mal "plopp" macht......

  • Du hast da irgendwann mal nachgetankt und da scheint einiges durcheinander gekommen zu sein. Entweder er hat wirklich soviel gebraucht oder es wurde irgendwie falsch eingegeben.
    Wenn du mit 47 Liter 296km weit gefahren bist dann sind das 16 Liter. Erscheint mir auch etwas hoch :D


    Grüsse