C 220 CDI T-Model oder C 250 TD T-Model ( SPORT )

  • Hallo zusammen ich bin neu hier und möchte jedem hier einen schönen Tag wünschen und euch sagen das dies ein schönes Forum ist. Nach dem Sommer Urlaub möchte ich mir auch einen Mercedes W202 kaufen, es ist mein erster :D zur zeit fahre ich noch einen Audi. Meine frage an euch :
    Ein Diesel muss es sein, und einen C 200 CDI T-Model habe ich schon probe gefahren doch der gefiehl mir unten herum im anzug nicht so es war einer mit Handschaltung. Wer von euch hat erfahrung mit dem C 220 CDI geht der wesentlich besser wie der 200er ? oder wie ist im vergleich also nicht von den kosten her sondern den Fahrleistungen und Komfort der C 250 TD ? Am liebsten hätte ich das Model Sport in Obsidanschwartz.
    Wer hat Erfahrungen mit einen dieser Modele und kann sein für oder gegen hier Posten.
    Mfg an alle hier Frank
    <br>

  • Ich kann Dir bei der auswahl nur den C 250 TD empfehlen , die sind wesentlich unanfälliger als die C220 CDI ! Das sag ich jetzt aus sicht der Werkstatt und auch persönlich kann ich nur für den C250TD sprechen !
    Sehr gutes und zuverlässiges auto macht keinen ärger , im gegensatz zu dem C220CDI der dauernd was an der einspritzpumpe oder den Injektoren hat !
    CU
    Marc<br>

  • Kann mich nur anschließen, einen CDI sollte man nur neu kaufen und nach 3 Jahren wieder loswerden. Die hohe Leistung bei geringem Kraftsoffverbrauch geht erheblich auf die Langlebigkeit. Habe einen Bekannten, der sich einen C220 vor 2 Jahren neu! gekauft hat und der ist nur in der Werkstatt gewesen. Jetzt will er sich wieder einen Audi holen :D Hat hier jemand einen CDI der älter als 3 Jahre ist und der damit zufrieden ist ???
    <br>

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

    Einmal editiert, zuletzt von Christian1978 ()

  • Christian1978


    habe meinen C220 CDI seit letztem Jahr und bin fast 30.000 km gefahren. (Bj. 99, km-Stand derzeit 114.000). Außer Kleinigkeiten (Tankgeber, Thermostat und 2 Glühkerzen) überhaupt keine Probleme. Ölverbrauch ca 1l/20.000km, Dieselverbrauch ca. 6,8 l/100 km. Ich würde mir das Fahrzeug sofort wieder kaufen.


    Grüsse
    Martin<br>

  • Da freue ich mich für dich, scheint aber nicht die Regel zu sein. Hoffentlich bleibt es die nächsten 2 Jahre auch so...
    Tankgeber und Thermostat kommt mir bekannt vor :D<br>

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Habe auch einen 220cdi (galerie:victors c220 cdi t) und ich bin absolut zufriden :D ! er ist jetzt 4 jahre alt, und es gab noch gar keine probleme! ich finde, dass es neben dem 230 kompressor der beste motor ist , den es für den w202 gibt. der 250td ist meiner meinung etwas zu laut, verbraucht mehr und hat dazu noch 20 newtonmeter weniger drehmoment als der 220 cdi(300 Nm). außerdem würde ich umbedingt die automatik empfehlen! aber der 200cdi ist im gegensatz zum 220 cdi wirklich lasch!


    also mein tipp : C220 cdi + Automatik :D<br>

  • Cool - ich hier als neues Mitglied finde diese Infos gleich mal supi; da die mich in naher Zukunft evt. auch bald betreffen...


    ich hab immer noch überlegt C220 oder C250 - Tendenziell war es schon der 250er - schön hier bestärkt zu werden;)


    ...CYA;)<br>