Quietschende Hutablage

  • Hm bei viel Bass scheppert es auch etwas, da muss ich noch Schaumstoff besorgen, der Tip mit der C-Säulenverkleidung hört sich gut an, denn wenn ich an meiner B-Säulenverkleidung wo der Gurt dahinter ist draufdrücke quietscht es auch. Denke mal ist einfach weil die Teile als sind und viel Sonne ertragen mussten. Mal an die Verkleidung hinten drücken, wenns das wäre, findet sich auch irgendwie eine Lösung.


    Das mit dem Radio ist ja ein netter Vorschlag jedoch uninteressant, klar hab ichs laut wenn ich allein bin, aber man(n) ist ja nicht immer alleine unterwegs und da ists immer leiser bei mir, erst da bemerke ich scheppern und vibrieren erst richtig.

  • Jetzt weiss ich woran es lag, hab vorhin überall mal gedrückt, Ablage gespannt und wieder entspannt und durch Zufall komm ich an die Kopfstütze ran, vor allem die Rechte hat Spiel (wahrscheinlich durch das mehrmalige Aus- und Einbauen. Habe des öfteren Mitfahrer hinten, deswegen lasse ich sie eigentlich gerner oben.


    Hab sie nun runtergeklappt, damit ist es wieder ruhig.


    Wo muss ich denn da ansetzen bzw. schauen und was kann ich machen um die wieder ruhig zu bekommen bzw. um das Spiel wegzubekommen?

  • ich habe durch zufall heute auch nochmal geguckt und wenn ich auf der linken seite sitze, mich etwas mehr gegen den sitz drücke quietscht es genauso. habe dann auf die hutablage (von oben) gedrückt dann wars weg. meine kopfstützen sind immer unten und es quietscht trotzdem.

  • Hab meinen Verbandskasten ja draussen wegen der inneren Lautsprecherreihen und den eigentlich Sack so im Innenraum gehabt unter der Armlehne hinten, den hab ich jetzt oben wieder reingestopft zum Testen ob nun unter Spannung noch irgendetwas scheppert.