Montage Seitenschweller - Hilfe erbeten

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir für meine Vormopf-C-Klasse, Mopf-Seitenschweller besorgt (und lackieren lassen). :D


    Wie bekomme ich die Standardschweller ab- bzw. die neue Schwellerverkleidung anmontiert? :D


    Danke und Gruß aus Düsseldorf
    Thomas

  • Danke für die (kurze) Antwort. :D
    Leider habe ich noch immer keinen Plan. Die Dinger sind voll mit Klippsen, Dichtungen und "Löchern".
    Mir scheint, man muss von unten irgendwelche Klippse irgendwie lösen.
    Dann gibt es bestimmt noch irgendwo, irgendwelche Schrauben...
    Dann sind die Schweller bestimmt noch irgendwo, irgendwie arettiert.


    Mit "von oben gesteckt" kann ich (als Tuninglaie) absolut NICHTS anfangen... :D


    Vielleicht gibts doch noch den ein oder anderen Tipp? :D

  • an den Türen hinten und vorne sind doch so schwarze schmale Abdeckungen (ist eine ganze) die kommen weg und dort werden die Schweller gesteckt wenn du sie runter machst siehst schon was ich meine

    • Offizieller Beitrag

    Hi,also am Kotflügel vo+hi die Leisten unten weg,im Einstieg vo+hi Leisten weg (Schwarze Schmale)
    Vom Schweller:
    weisse Klipse am einstieg einklipsen (ca 8 Stk.)(sind am Schweller an der schmalen Seite)
    Dichtungen vo+hi an Kotflügel einklipsen
    Unten (Unterboden) schwarze Dichtungen entfernen,Klipse vom Schweller einklipsen
    Vorn unten 1x Schraube (10er Schlüssel)erst raus,schweller dran,Schraube rein


    Das wär's.......


    Gruss A

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Ich war eben bei Mercedes und habe das noch fehlende Montagematerial besorgt. Mich hat fast der Schlag getroffen als der Bursche anfing Unmengen an Kleinteile aufzulisten. :D


    Aber dank Eurer Infos weiß ich jetzt wo der ganze Kram hingehört. :D


    Nochmal Danke und Gruß aus Düsseldorf
    Thomas