Preisgünstiges Tieferlegen des W202 mittels Federgummies

  • ich würde dir einfach vorschlagen, du schaust dir das bild mal in ruhe an. dann wirst du feststellen was ich meine. das ist nämlich von unten aufgenommen. von der seite erkennt man das nicht. aber wie du meinst...


    und das ich verallgemeinere ist doch klar, ich glaube nicht das meine gummis eine einzelanfertigung sind. ich denke sowas wird in serie hergestellt. und ich begründe meine annahme darauf, das viele sagen sie sehen da keine noppen. ist für mich schon recht deutlich, man kann diese art von 1er gummies wohl nur erkennen wenn man von unten her reinschaut. wenn es bei den anderen nicht so ist, dann nur bei mir und bei dem auto auf dem bild.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo zusammen...
    Bin neu hier im Forum und vhabe gerade die Beiträge über dieTieferlegung mit den Gummis gelesen.
    Fahre einen C 200. Weiss einer von euch, was für Gummis bei mir verbaut sind??? :D
    Gruss der Kölschejung

  • hallo,
    also wenn du den beitrag wirklich gelesen hast, dann weisst du das man das nicht so pauschal sagen kann. das ist je nach motorisierung und ausstattung anders. am besten du schaust einfach mal nach wieviele noppen an deinem gummi sind dann weisst du bescheid. diese findest du oben wo die feder ausläuft :D

    • Offizieller Beitrag

    @ Kölschejung


    Schau mal da, so siehts aus. Jedes Gummie hat die Noppen an drei Stellen. Das hat 3 x 2 Noppen = Zweiergummie:


    http://www.w202-freunde.de/tipps/bilder/noppen_ausgebaut.jpg


    Und eingebaut siehts so aus (vorne und hinten):


    http://www.w202-freunde.de/tipps/bilder/noppen_eingebaut.jpg


    Da sieht du nur eine Noppe = Einsergummie.


    gruss...

  • also, habe gestern mal nachgeschaut, habe vorne 4er Gummis drin und hinten 1er. Wieviel macht das den aus, wenn ich vorne auch 1er rein mache. Habe 8,5x17 ET 35 drauf. Schleift der dann irgentwo ??

  • @kölsch


    du kommst vorne ca. 1 cm runter ( weiss nicht mehr genau)
    is auf jeden fall nicht viel


    hast du ne tieferlegung und was hast du für reifen drauf?


    wenn keine tieferlegung dann dürftest du eigentlich keine probleme bekommen

  • Wenn ich 2 gleich Autos habe nur eins mit Elegance und das andere mit Sportfahrwerk...sind dann dieselben Gummis drin??