Der grosse "Wie-tief-liegt-meine-Möhre"-Thread

  • Auf den Federn steht unübersehbar "KAW 60/50" und die Teilenummer, die mit dem Gutachten für den CLK und W202 übereinstimmt.


    Meiner steht absolut gerade, Bodenfreiheit ist rundherum gleichmäßig.

    Vitamieeene??? In meinem Alter braucht man Koservierungsstoffe!!!

    Einmal editiert, zuletzt von DonRamon ()

  • Zitat

    DonRamon schrieb am 13.06.2006 15:25 Uhr:
    Auf den Federn steht unübersehbar "KAW 60/50" und die Teilenummer, die mit dem Gutachten für den CLK und W202 übereinstimmt.

    Das ist lediglich eine Nummer und hat nichts mit der Tieferlegung zu tun.

  • Also ich habe ja auch die 55/45 er KAW drin und mein "T" hat ne ganz leichte Keilform mit VA und HA 1 er Gummis was aber auf die Niveauregulierung zurückzuführen ist.
    Das mit den 60/50 wäre mir jetzt auch neu. Vielleicht einfach mal anrufen und nachfragen ob es das fürn W202 gibt. Dann wäre auch das Thema aus der welt geschafft.

  • Ich bin natürlich als ehemaliger Hobby-Slalomfahrer immer für eine Gute Straßenlage zu haben...
    Um hier mal ein bißchen spaß reinzubringen beteilige ich mich auch an diesem Thread.
    Also ich habe gerade gemessen und es sind sage und schreibe 38,5cm rausgekomme, na wenn das nicht rekordverdächtig ist :D


    Mit den neuen 16Zöllern siehr er aus wie ein Geländewagen für Arme :D


    Na ja, vielleicht finde ich ja noch ein gebrauchtes Esprit oder Sport. Oder jemand hat noch 40er H&R für vorne übrig. Siehe auch mein Suche-Thread.


    Na ja, wie gesagt meiner ist halt mehr ein alltagsauto, ich mag ih aber trotzdem, auch wenn er überall rostet ^^


    So jetzt muss ich aber weiter,
    Grüßle Kay

  • Meiner (280T Elegance, EZ '01) hat seit gestern Weitec-Sportfedern 40/40.


    vorher VA 38,5 mit 2er Gummi, HA 37,5 mit 3er Gummi,


    nachher VA 35,5 mit 1er Gummi, HA 35 mit 4er Gummi


    Ich hatte eigentlich 34 / 34 ausgerechnet, - wo hab ich mich verrechnet?


    Gibts dafür ne plausible Erklärung?
    "Setzt" sich das Fahrwerk noch, wenn ja, wie lange dauert das?


    Nichtsdestotrotz: Das Fahrwerk fühlt sich nach erstem Eindruck nicht sportlich-hart, sondern einfach straffer an, mit weniger Neigung in den Kurven, und er sieht nicht mehr ganz so "hochbeinig" aus wie vorher, und bin deswegen trotzdem ganz zufrieden.

  • ich komme auf 27cm.. allerdings muss ich dazu sagen das mein fahrwerk auch schon seine 50.000km auf dem kreuz hat.


    (Koni/Eibach ist und bleibt nunmal qualität)

    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"; "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe..."
    Walter Röhrl
    dt. Rallyefahrer, geb. 1947

  • Zitat

    ThorstenKlefke schrieb am 08.09.2006 12:39 Uhr:
    ich komme auf 27cm.. allerdings muss ich dazu sagen das mein fahrwerk auch schon seine 50.000km auf dem kreuz hat.


    (Koni/Eibach ist und bleibt nunmal qualität)

    Mach mal nen Foto.


    27cm kann ich kaum glauben...


    Grüsse,
    Chris