Poltern auf der Vorderachse

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ein leises Poltern auf der Vorderachse wenn ich langsam über hubbelige Strassen fahre. Hab die Traggelenke und die Spurstangenköpfe gewechselt, das wars aber nicht. Gestern hab ich die Stossdämpfer getauscht, poltert nach wie vor :huh:


    Hat noch jemand eine Idee was das Poltern verursachen könnte? In der Werkstatt war ich schon zwei mal, die sagen ist alles i.O :S

  • Hast du mal nach den Gelenken am oberen Lenker gesehen?
    Also das Äußere, am Radlagergehäuse.

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • Benutz' mal die Suche: zum Thema "Poltern" wirst Du hier viele Beiträge finden.


    Du schreibst, die Traggelenke seien gewechselt worden: Oben und unten?


    Ferner: prüf' mal das Spiel der Radlager. Da kommt manchmal auch erstaunliches zu Tage (zulässig sind 0,1 mm).

    Gruß
    klaus


    (c 200 Benziner Elegance, grünmetallic, Schaltgetriebe, EZ 1/95, über 279.000 km gelaufen, Originalzustand, seit 2/96 mit km-Stand 14.500 in meinem Besitz, dann schweren Herzen im Juli 2009 gegen einen w204 in Zahlung gegeben)

  • Hallo Tom,


    Viel bleibt ja nicht mehr als Übeltäter übrig, wie schon Kalli schrieb der obere Querlenker, oder vielleicht die Motorlagerböcke.


    Gruss Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Das ist bei meinem auch.
    Suche seid 2 JAhren nach dem Fehler.
    HAbe ich auch wenn ich über Hubbl fahre.



    Ist auch bei mir bemerkbar wenn ich im Stand voll einschlage und dann losfahre.
    Also dann im Kreis fahre.
    Wenn das Auto dann über die Vorderachse schiebt hört es sich auch so an.


    Wr auch schon öfters in der Werkstatt und die bei MB haben mir erzählt das es jeder tiefergelegte w202er hat.
    Ist so ein altes Problem ohne Lösung.
    Sagen mir 2 Meister und 3 Gesellen von unserer Niederlassund.
    Die sagten irgendwas von unterschiedlicher RAdeinschlagwinkel bei Tieferlegung oder irgendsowas.


    Wo ich neunlich in der Werkstatt war habe ich auch wie mein C auf der Bühne war gegen das RAd geschlagen.
    Hörte sich genauso an.


    Mein KFZler hat nichts gefunden.


    komisch.


    mfg Bundy

  • Hi!


    Es wurde ja schon viel genannt, aber hast du schon mal an die Radlager gedacht?
    Bei unserem waren es die Stabigummies. Versuch mal mit einer Sprayflasche (z.B WD40 oder Bremsenreiniger) am Drehstab in den Gummi hinein zu sprühen. Wenn es auf der anderen Seite heraus kommt brauchst du neue Gummies (evt. auch einen neuen Drehstab, wenn der zu stark eingelaufen ist).



    Bundy:

    Zitat

    Die sagten irgendwas von unterschiedlicher RAdeinschlagwinkel bei Tieferlegung oder irgendsowas.


    Das nennt sich Spurdifferenzwinkel. ;) Das hat so ziemlich jedes Auto und hängt damit zusammen, dass das kurveninnere Rad einen anderen Radius beschreibt als das kurvenäußere.

    • Offizieller Beitrag

    Huhu Kathrin,


    Ich habe ausser den genannten Dingen, untere Traggelenke, Spurstangenköpfe und Dämpfer sonst nichts weiter geprüft.


    Wollte erst nochmal ein paar Meinungen einholen und dann mit einem Freund mal alles auf der Hebebühne durchschauen.


    Dann werde ich die genannten Dinge mal am WE durchschauen, falls noch Jemand eine Idee hat, nur zu.


    Gruss...



    Ach ja, Suche habe ich benutzt hat mich aber auch nicht weiter gebracht ausserdem hätte ich gerne alle möglichen Übeltäter auf einen Blick.