Niveauregulierung einstellen nach Tieferlegung

  • Hallo.
    Musste leider feststellen das sich mein T-Modell hinten nicht so recht setzten will nach der Tieferlegung. das Problem hierbei ist die Niveauregulierung die den Wagen hinten andauernd wieder hoch drückt. Das sehe ich auch an dem Flüssigkeitsstand im Behälter vorne im Moorraum. Dieser ist nämlich seitdem ich die Tieferlegungsfedern habe weniger geworden was halt auch auf das ständige hochpumpen zurück zu führen wäre.


    Weiß jemand vielleicht wie sich die Niveauregulierung hinten einstellen lässt sodass er einen neuen endpunkt hat und dadurch etwas tiefer kommt??


    Gruß


    Leo

  • Ich hab leider keine Niveauregulierung, aber das mußt du sicher einstelen lassen.
    Wie das funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.


    Ich würd mal in der Niederlassung nach fragen.



    *edit*
    Steht davon nichts im Gutachten?
    *edit*

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




    Einmal editiert, zuletzt von kalli391 ()

  • Im Gutachten steht nur das die für die Niveaureguleirung + Anhängerkupplung geeignet sind. Von einstellen steht da leider nichts....
    Bei Inden Design hatte ich rumgestöbert und da stand auch was von einstellen. Aber am telefon wollten die mir nicht verraten wie es geht.

  • Hast ihn denn tiefer gelegt u. die serien Federzylinder drin, wenn das so sein sollte, kann das glaube ich nicht funktionieren, der Niveauregler ist mit einem Hebel am Stabi befestigt, vielleicht kann man da was einstellen, ich würde mir das mal anschauen, der Hebel muß in Mittelstellung stehen, verändert er sich nach oben o. unten strömt entweder Öl in die Federzylinder oder raus, einfach mal anschauen, eine Einstellschraube glaube ich nicht das die vorhanden ist . Auf Dauer würde ich auch so nicht fahren, da die ganze Last auf den Federzylindern ist u. nicht auf der Spiralfeder . :huh:


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Na das ist ja schonmal sehr hilfreich. werde gleich mal nachschauen. muss der motor dazu laufen oder meinst du das geht auch so??


    Gruß Leo

  • Motor muß laufen wenn du sehen willst wie er reguliert, ohne Motor läuft die Pumpe ja nicht . :huh:


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • So habe mich gestern mal an den Niveauregler gewagt. Er stand auf etwa 16 uhr und ich habe ihn nun auf 15 uhr stehen also in der waagerechten. Jedoch hat sich höhenmäßig nichts verändert. Liegt dann wahrscheinlich an den federn das er trotzdem so hoch ist oder?? Ab welcher stellung fängt er denn an sich rauf zu pumpen??

  • Mach ihn mal auf 17 Uhr, also runter dann müßten sich die Federzylinder leeren und das Heck müßte etwas runter kommen, wenn Hebel nach oben steht geht das Heck höher . 8o
    Aber wie gesagt wenn du keine kürzeren Federzylinder eingebaut hast die zu den Federn passen kann es sein das er nicht viel runter geht, da auf unterster Stellung immer ein Restdruck von 30 bar in den Zylindern ist damit er noch dämpfen kann . :huh:


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • das kannst du nicht so pi mal daumen einstellen. in der werkstattinfo steht drin: niveau des autos hinten um 2,3grad absenken und regler so einstellen, dass ein 4mm stift durch die bohrung des hebels in eine bohrung im gehäuse des reglers hinein passt - irgend wie so. heisst im klartext: du mußt dein auto hinten belasten (vielleicht einfach mal 2 leute hinten reinsetzen) und dann eben die prozedur mit dem stift durch führen.


    gruß waldemar