Was könnte dies sein

  • Hallo (4tes mal)


    Bei meinem 180 tritt folgendes auf.


    Wenn ich eine Kurfe fahre zumeist nach recht hört es sich an als würde vorne links ein blach an einem anderen Teil schleifen. Zudem habe ich dieses Problem auch wenn ich nach links und über einen huggel wie unsere Einfahrt fahre.


    Ab ca. 40 bis 50 km/h habe ich ein Klopfgeräusch.
    Als ich das Auto kaufte sagte mir der Verkäufer links vorn sei was (Probefahrt nix gemeirkt dachte das passt schon) aber mit der Zeit denk ich könnte da doch was sein.
    Ich habe die Bremsen hinten von einem Freund wieder ingangsetzen lassen da diese kaum noch gingen auch hatte dieser die Bremsscheiben abgeschliffen was dazu gefüht hat das dieses Klopfgeräusch das ursprünglich von den Bremsen kam nun föllig weg ist.
    Bleibt nur noch das beim fahren.


    Hat einer ahnung was diese 2 Sachen sein könnten


    MfG
    Peter

  • Also das Schleifgeräusch hatte ich auch. Immer wenn ich links eingeschlagen habe bei langsamer Fahrt kam ein Schleifgeräusch wie wenn das Blech auf der Felge schleifen würde. Schuld war das Ankerblech. Wurde etwas zurückgebogen und gut wars.

  • für das andere hat keiner eine idee??


    ausserdem hatte ich feststellen müssen wenn ich ganz langsam fahre nur ein paar kmh und es ist trocken kann es vorkommen das wenn ich leicht bremse ein quitschen kommt und kurz vorm stillstand auf einmal mein tacho zeiger in die höhe schnellt dann steh ich und er geht wieder normal auf null is wie gesagt nur ganz kurz und knapp bevor ich zum stehen komm