Kopfstützen lassen sich nicht mehr senken

  • Hallo miteinander;
    Ich habe seit letzter Woche folgendes Problem: Meine Kopfstützen lassen sich nicht mehr auf Knopfdruck finden. Wenn ich den Knopf betätige, egal ob mit Zündung oder bei laufenden Motor kommt von hinten nur das Klackgeräusch, ich schätz mal die Elektrik funzt nur, dass halt kein Unterdruck vorhanden ist, jedoch geht meine Umlufttaste, die 2 hängen ja am gleichen System...
    Habe in der Suche nichts hilfreiches gefunden, hoffe ihr könnt mir helfen...
    paar WIS Bilder vom Aufbau des ganzen wäre toll...
    Thx

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

    • Offizieller Beitrag

    Hi,vielleicht ist im Motoraum die Leitung von der Saugbrücke abgerutscht
    Ansonsten mußt du die Hutablage abbauen und bei dem Relais schauen,da sind auch Verbindngen bzw auch an der Mechanik der Stützen


    da steht einges drin:
    http://www.c-klasse-forum.de/w…7492&search=Kopfst%FCtzen http://www.c-klasse-forum.de/w…7492&search=Kopfst%FCtzen



    da es ja am Unterdruck liegt:


    Zitat

    Pneumatisch:
    jeweils eine Unterdruckleitung von den haltern (die unter der Hutablage montiert werden) an das Relais
    einmal vom Relais vorne ans Saugrohr (oder an die Unterdruckverteilerbox neben der Diagnosebox (falls vorhanden)


    Geändert von Lacky am 11.01.2008 16:43:10
    Grund:Wieder Suchfunktion für andere Benutzt.....

  • Hi; habe mir heut 2 Stunden Zeit genommen da ich heut beim Aufstehen drann gedacht hab, dass ich vor ner Woche einen Wildunfall hatte und den Wagen ja vorgestern von Benz abgehohlt habe und einen neuen Scheinwerfer bekam, und die tatsächlich die Unterdruckleitung nicht angeschlossen haben, verwundelich ist da nur, warum mir die Einstellung des Scheinwerfers berechnet wird :-/

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • hi, ich hab das selbe problem, hab mir vor einer woche neue scheinwerfer eingebaut, seit dem geht die leuchtweiten reglung nicht mehr und die kopfstützen klappen nicht auf knopfdruck runter. die kabel sind jedoch drann.. kann mal einer ein bild von machen welcher schlauch wo rein kommt ?!


    rechts sind ja 2 lila schläuche links nur einer.
    auf der rechten seite hat ein schlauf ein schwarzes "ding" und der andere ein graues, hat das was zu bedeuten ?
    hab mir die klarglas scheinwerfer von ebay geholt, da stand pneumatische leuchtweitenreglung also müsste es ja eigentlich alles funktionieren

  • also das schwarze is sinnlos oder was meinst du mit bblindstopfen ?


    und wieso hab ich keine LWR ? es stand doch drann das eine pneumatische leuchtweitenreglung dabei ist ?

    • Offizieller Beitrag

    Edit:richtig gelesen :D


    hast du anschlüsse für die LWR?die sind dran??
    rechts müsste ein Y-Stk (Verteiler) sein,der die andere Leitung nach links (Fahrerseite) führt,und das ganze muß dicht sein,sonst funzts net ;)
    Also rechts ist eine Unterdruckleitung "Eingang" und die andere "Ausgang" nach links.....testen kannst du,indem der Motor läuft und den Finger auf den abgezogenen Schlauch hältst....

  • ich hab das verteiler stück vom alten abgemacht und an den neuen hin, ich teste das gleich mal ob da luft rauskommt ! ich denke mal ich hab warscheinlich nur das richtige mit dem blindstopfen vertauscht..


    bin kurz draußen :D




    hm also es kommt bei laufendem motor aus keinem der stecker luft oder so, hab mal fotos gemacht wie ichs angeschlossen hab ! hatte sie auch mal beide ab und hab meinen vater seine finger draudrücken lassen damit sie beide dicht sind .. ging nix


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4htw-s.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4htw-t.jpg]


    das pbere ist der rechte mit dem verteiler das untere der linke scheinwerfer...


    funzt nich ..

    • Offizieller Beitrag

    da soll keine Luft raus kommen,sondern saugen (Unterdruck :D )


    dann ist es irgendwo anders Undicht,auf dem Saugrohr alles drauf??
    beim Diagnosekasten müsste ein Verteiler vom Unterdruck sein bei Dir,check das mal


    PS:Ich kann dir von mir keine Bilder machen,da ich ALWR hab (Xenon)