Scheinwerfer umbauen

  • Meine Xenonbirnen sind bald platt(verfärben sich schon rötlich)und ein vorschaltgerät hat sich jetzt auch verabschiedet.So nun hab ich mir mal die Preise für die Ersatzteile angeschaut und hab überlegt ob ich nich lieber auf Klarglasscheinwerfer umrüsten soll!Gibts da welche die zu empfehlen sind?Auch die Ausleuchtung von Xenon is nich gerade Top gewesen(auch bei ordnungsgemäßem Betrieb)! Hab aber schon gehört das die Ausleuchtung beim w202 egal ob Xenon oder normal nich die welt is!Gibts für die Originalen Scheinwerfer ohne Xenon Birnen die wie Xenon aussehen oder wenigstens eine bessere Ausleuchtung bieten? Was würdet ihr mir raten?Fahrzeug isn Vormopf mit original nachgerüsteten Xenon von MB(mit allen Sicherungen,Scheinwerferreinigung etc.)

  • Falls Du wirklich andere rein machst, schick mir eine PN zwecks abkaufen Deiner Xenons, hätte da einen Abnehmer an der Hand.


    Edit Sonntag 17:23:
    Habe soeben brandneue angeboten bekommen, hat sich damit erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von spookie ()

  • Die Vorschaltgeräte sind oft baugleich mit anderen Systemen. Nicht nur W210,W208 sondern auch zum Teil BMW usw. Bei Ebay wird man schnell fündig. Wenn die Birnen sich verfärben dann ist die maximale Betriebsstundenzahl schon sehr lange überschritten. Es sind bei Gasentladungslampen gewisse Wartungszeiten vorgeschrieben. Traurig ist nur dass dies der Automobilindustrie ziemlich egal ist. Ich würde die Scheinwerfer zerlegen, das Glas + Reflektor reinigen und ggf. ein neues Vorschaltgerät einbauen. Setzt du nun neue Brenner ein dann wirst du schnell merken das das Licht sehr viel besser geworden ist. Deine jetztigen Brenner sollten schon vor ca. 500 - 1000 Brennstunden extrem nachgelassen haben. Dies ist immer der Fall bei Brennern die kurz vor dem Exitus stehen.


    Solltest du wirklich über andere Lampen nachdenken dann kann ich dir nur raten dir KEINE Klarglasdinger einzubauen. Meistens hat man mit den Dingern nur Ärger. Zum Teil sind sie nicht passgenau, nicht dicht oder werden matt bzw. schmelzen.


    Solltest du dich dennoch für die "normalen" Scheinwerfer entscheiden dann kann ich dir meine "Mopf" Scheinwerfer Valeo aus einem 99er 202er anbieten. Hier müsste man nur die Stecker der LWR gegen die vom Mopf austauschen. Bekommen würdest du die aber nur wenn ich den Xenon-Satz im Gegenzug kaufen dürfte. Will sie aber nicht weiter verkaufen sondern in unseren Kombi setzen.


    Ich möchte hier aber noch mal ausdrücklich sagen dass du dein XENONSET auf jeden Fall behalten solltest !!! Kaufe dir ein Steuergerät bei Ebay + Brenner und du wirst es nicht bereuhen. Das Licht wird dann besser sein als bei jeden anderen Scheinwerfer. Ansonsten denke an mich ;)



    popey24
    Da steht doch "original nachgerüstet durch DC"



    Geändert von Andreas am 24.11.2007 19:08:47
    Grund:doppelposting zusammengefügt, bitte in zukunft die edit funktion benutzen.

    Edit: LIMA ist verkauft und bereits zum neuen Besitzer unterwegs ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • popey24
    Lacky z.b. hat seinen Urmopf umgebaut auf Xenon, allerdings war der Aufwand wie er selber beschrieben hat sehr gross. Gehen tut es durchaus, wenn man bereit ist das Geld reinzustecken.


    elfine
    Ich hatte ein zeitlang W202 Xenons drin, das ganze mit Audi TT Vorschaltgeräten, wo nur der Stecker gewechselt werden musst. Klappte wunderbar.

    • Offizieller Beitrag

    Es sei dazu gesagt,das die originalen 202 Vorsteuergeräte
    eigentlich am Scheinwerfer angeschlossen werden,


    nicht wie bei den 210er oder Audis oder ähnlichen am Brenner direkt,
    was aber auch lösbar ist,vor allem findet man die 202 Steuergeräte kaum gebraucht,
    und wenn,dann meißt ohne Kabel,das es nicht einzeln gibt....


    Würde aber auch nicht Rückrüsten!!!

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy: