C180 springt in der sonne nich an !!!

  • tja hab nen blöden fehler !!!


    wenn mein benz in der sonne steht springt er nich an bzw. erst nach dem x´ten mal !!! wenn er dann läuft bockt er beim beschleunigen !! benzinverbrauch ist auch höher als normal !!! bei scheiß wetter ohne sonne läuft er top !


    drosselklappe schon sauber gemacht !!!
    luftmassenmesser und lamdasonde noch recht neu!


    hatte fehlercode landasonde drin!!


    was kann das sein???



    mfg

  • wenn er falsche luft ziehen würde , würde er immer schlecht laufen vor allem wenn er warm is!!!
    wie kann ich die landasonde messen!!!
    muß ja nich immer defekt sein, man mus nur nen zündaussetzter haben und schon hat man nen fehlercode von der landasonde!!


    mfg

  • Hallo :) , überprüfe auch die Zündung,Zündkabel, mir war schon mal passiert indem ich die Kabel zur Zündspule drehe geht mit dem Anspringen perfekt :P . Hält nur kurze Zeit(ca. 1Monat) wenn man mit Caramba oder ähnliches einsprüht ;) .
    Es gibt auch andere Ursache. Wie das Versagen der Anlaser,hmhm :rolleyes:
    Ciao Axel 8)

  • Hallo.
    In der prallen Sonnen können sich Luftblasen in der Benzinleitung bilden.
    Meist ist da irgendwo ne undichtigkeit oder der Druck in der Leitung wird nicht konstant gehalten.
    Ich würde mal Spritleitungen,Spritfliter,Spritpumpe + Relais checken.


    MfG
    Chris




  • werd ich checken, zur zeit is leider keine sonne !!!


    lol



    mfg

  • hab die lamdasonde neu !!!!



    mir is noch was aufgefallen!!
    er hat hin und wieder beim untertourigen gas geben leicht aussetzt, knallt leilweise auch!!


    is das nen typisches zeichen von luftmassenmesser???
    hab mir auch sagen lassen das im luftmassenmesser auch nen temperaturfühler drin is, da er kein fühler für kühlwasser hat !



    mfg