Schlüssel anlernen ???

  • Also geht sich um folgendes.


    Hab hier 2 schlüssel liegen. (neue Schlüssel)


    Anlernen wird ja hier im forum immer geschrieben das man bei gedrückter öffnen taste denins zündschloss steckt, und dann auf Stellung 1 dreht.


    So nun das Problem, da wäre ja das lenkradschloss was schon mal nicht aufmacht.
    vorher kann ich auch nicht auf Stellung 1 drehen.
    Wie verfahre ich denn jetzt da ???


    Ach ja, meinen alten schlüssel funzen tadellos in dem zündschloss.
    Bloss sehen die schon ein wenig verbruacht aus, daher neue Schlüssel.


    Langt das evtl das ich den neuen Schlüssel so reinstecke und mal 1-2 std drin lasse ????



    MFG
    C180

  • Musste man da nicht vorher auf den Innenspiegel zeigen und 3x drücken oder gedrückt halten usw? Und muss alles bei geöffneter Tür geschehen.

  • Also, wenn es unkodierte schlüssel sind, geh zu DC und lass sie anhand deiner FZGNR und einer Kopie des Fahrzeugscheins kodieren.


    Du kannst auch probieren den schlüssel mal über nacht im schloss stecken zu lassen!


    Gruß

  • Zitat

    Grimrott schrieb am 16.05.2007 14:40 Uhr:
    Musste man da nicht vorher auf den Innenspiegel zeigen und 3x drücken oder gedrückt halten usw? Und muss alles bei geöffneter Tür geschehen.


    Ich habn Mopf, da is das nix mit auf Spiegel zeigen :D


    Hatt ich wohl vergessen zu sagen *g*



    Na ich schau mal, das muss doch so gehen.
    Jedes Forum hat da irgendwie seine eigene Methode.


    Wie ist das den bei DC wenn die das machen, wird das über die Stardiagnosse gemacht oder wie schaut das ???
    So nebenbei, wenn das gebrauchte schlüssel wären (sinds ja net, aber wenn doch), lassen die sich dann auch noch umprogrammieren ????


    Fragen über Fragen :D