Anlernen von schlüssel??

  • Hallo. Hab mir ja wieder nen w202 gekauft und am mittwoch abgeholt. heute wollte ich mal die anderen schlüssel ausprobieren. allerdings lies sich derwagen weder mit dem zweitschlüssel starten noch mit dem werksatattschlüssel. kann es sein das da was umkodiert wurde und ich sie irgendwie anlernen muss??? wie läuft das mit dem anlernen oder kann man das nur bei dc machen lasen??

  • dann wurde das Schloß ausgetauscht
    vergleich mal die Zacken auf deinem Orginal mit den Zweitschlüsseln


    ab MOPF gabs keine Schlüssel mehr (nur noch so`nen Sender der eingesteckt wird)


    PS: Das mit dem anlernen ist nur wenn du Komfortschließanlage hast,
    und die Batterie länger als 1min. draußen hast...
    wie das dann geht - steht im Handbuch genau beschrieben


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • Zitat

    Zeron schrieb am 23.02.2004 21:18 Uhr:
    das steht in der betriebsanleitung!!! :rolleyes:


    ja woo denn :D
    ich habe diesen treid mal aus der versenkung geholt weil ich ein ehnliches problehm habe.


    ich habe einen 95 C200 esprit vor mopf und infrarot fernbedienung.


    beim kauf habe ich 2 schlüssel beckommen wovon leider nur einer geht. die bei DC haben gemeint die haben ihn nicht zum lauffen gebracht. da ich mir nicht ganz sicher bin ob sie es überhaubt probiert haben. wollte ich fragen ob einer weiss wie ich den schlüssel anlernen kann.


    bevor wieder obengenante antwort kommt.
    HAB ICH SCHON nur leider nix gefunden


    gruss dennis

  • Geht ganz einfach: Bei geöffnetem Fahrzeug den neuen Schlüssel auf den Innenspiegel richten und 2 Sekunden die Taste drücken. Danach den Schlüssel ins Zündschloss stecken und die Zündung einschalten. Die grün/roten Leds sollten während dieses Vorgangs glaube ich auch blinken, weiß ich jetzt aber nicht 100% sicher. Den Schlüssel jetzt wieder abziehen und probieren ob es funktioniert hat.

  • Wenn du den Schlüsselbart auch tauschst dann ja, andernfalls nicht, da


    a) der Wagen offen sein muss um überhaupt anlernen zu können
    b) du nach dem Drücken der Taste am neuen Schlüssel die Zündung einschalten musst