Xenonlampe oder Steuergerät defekt?

  • Hallo,


    vor ca. einem Jahr fiel bei meinem C250TD die rechte Xenonlampe aus. Daraufhin tauschte ich die defekte rechte und auch die linke Lampe gegen zwei neue (relativ billiger Ebaykauf).


    Vor paar Tagen ist nun die rechte Xenon wieder kaputt gegangen. Das ging über eine ganze Zeit so, dass die Lampe nach 'ner halben Stunde ausgefallen ist und sich nach erneutem Ab-und Anschalten wieder starten ließ. Die Zeit bis zum Ausfallen wurde dann immer kürzer, bis die Lampe gar nicht mehr anging.


    Nun hab ich die alte, ehemals linke, wieder eingebaut, aber das Licht ist richtig komisch, fast gelb-rot und heute morgen liess sie sich auch erst nach 3maligen Zündversuch anmachen.


    Meine Frage: Ist da eventuell das rechte Steuergerät defekt, kann man das irgendwie checken? Neue Lampen muss ich mir sowieso besorgen, kann mir da jemand eine seriöse Quelle nennen? Den Ebayschrott will ich nicht mehr kaufen.


    Gruß Barny

  • Hallo!
    Tausch die Steuergeräte untereinander mal aus, wenn dann links das gleiche Problem entsteht und rechts alles wieder normal ist, kann es nur am Steuergerät liegen.
    Stecker und Steuergerät sind rechts und links gleich.
    Gruß Hülsi.

  • Ich hatte das auch schonmal,


    bei mir war die Massestelle korodiert und dadurch konnte sich der Lichtbogen im Xenonbrenner nicht korekt bilden.


    Ich würde mir auch die kontakte der Zündgeräte mal anschauen, vielleicht steht Wasser drin.


    Hatte ein Bekannter schonmal an nem W208er


    gruß xxtrx

  • Falls dein Vorsteuergerät nen Schuß hat kannst du dich mal bei mir melden. ICh hab noch ein Nagel neues hier liegen!

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • Nur mal als Info ... ich bin noch am Testen und am Mittwoch oder Donnerstag hilft mir ein, zufällig über den Weg gelaufener, MB-Monteur, der kennt sich hoffentlich aus ;)