Komfortschließanlage + 10km/h Zentralschließung

  • Hallo Leute,


    Also mein Auto hat hinten neben der Batterie rechts ein Steuergerät für die Komfortschliessanlage. Wenn ich mit einer Prüflampe Masse an der karosse habe und mit dem Verbraucher die Kabel durchchecke, fahren auch die Fenster runter und das Schiebedach ist ebenso ansteuerbar... Wenn ich allerdings meinen Schlüssel im Schloss halte ... egal ob auf oder zu ... bewegt sich nichts .... wisst ihr was da kaputt ist ?


    Und nochwas: Ich hab innen einen Schalter mit dem ich die ZV betätigen kann (auf/zu) ... neulich mein 1-Tag-C230K hatte eine automatische Schliessung, d.h. wenn ich losgefahren bin, ging ca 2sek später zu....


    kann ich das bei MB einprogrammieren lassen oder besser noch, durch irgendeine Kabelverbindung selbst machen/einstellen?


    Vielen Dank im Vorraus,


    Timm

  • Die Komfortschließanlage ist ja für die Fernbedienung, dh von außen bedienbar, damit man Fenster und SD öffnen und schließen kann.
    Dies funktioniert egal ob Vormopf oder Mopf über IR.


    Die automatische Schließung ab 10 km/h kann man selbst einstellen, sollte auch in der Betriebsanleitung drin stehen (und auch hier im Forum), also entweder dort oder hier suchen ;)

  • Zitat

    C180 schrieb am 26.07.2005 16:02 Uhr:
    Also meine alte C (BJ 5/95) hatte das noch nich drin.
    War das nich ers bei mopf das ganze ???


    Also bei sieht es genauso aus. Bj 02/96 und wenn Ich losfahre geht meine ZV nicht zu.
    Denke das war erst ab Mopf, da mein Bekannter das in seinem Elegance Bj99 schon hatte und Ich das netma gekannt hab. (hab immer kurz nach dem losfahren den Knopf selber gedrückt)


    MfG,
    l3fti

    Stirbt der Bauer im Oktober, braucht er im Winter keinen Pullover! :D

  • also zur automatischen Schließung hab ich nicht Mopf oder Vormopf geschrieben nur zur Komfortschließung ;)


    hätte aber vermutet, das es mit den Vormopfmodellen auch geht, da ja die auch dieselben schaltergruppen eingebaut hätten.
    Mit dem Signal vom Radio gehts leider net, da ja die Drehzahl gemessen wird und net die geschwindigkeit.

  • Die automatische Schließung kann man einstellen, in dem man 10sek. auf den Schließ-Knopf drückt. Danach wie gewohnt starten uns losfahren-Knöpfe müßten nun alleine nach unten schwirren. So ist es zumindest bei mir, entsprechend kann ich diese Funktion auch ausschalten. Beim Vormopf gabs doch sowas noch ned....


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Ich hab aufjedenfall Komfortschliessung in meinem Vor-Mopf ... nur ist sie defekt ... Steuergerät dazu ist da und lässt sich auch ansteuern ... und das mit dem zuschliessen bei fahrt ... hätte ja sein können dass der Tacho ein Signal gibt und man damit nen schalter auf das Schliess-Signal Kabel geben kann ... ?

  • Zitat

    ApfelMac schrieb am 26.07.2005 17:03 Uhr:
    Die automatische Schließung kann man einstellen, in dem man 10sek. auf den Schließ-Knopf drückt. Danach wie gewohnt starten uns losfahren-Knöpfe müßten nun alleine nach unten schwirren. So ist es zumindest bei mir, entsprechend kann ich diese Funktion auch ausschalten. Beim Vormopf gabs doch sowas noch ned....


    Matthias


    Zündung einschalten beim Knopf drücken. ;)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Zitat

    ApfelMac schrieb am 26.07.2005 17:03 Uhr:
    Die automatische Schließung kann man einstellen, in dem man 10sek. auf den Schließ-Knopf drückt. Danach wie gewohnt starten uns losfahren-Knöpfe müßten nun alleine nach unten schwirren. So ist es zumindest bei mir, entsprechend kann ich diese Funktion auch ausschalten. Beim Vormopf gabs doch sowas noch ned....


    Matthias


    Auf auf oder Zuschliessen 10sek drücken?