heckklappen fernschließung

  • hallo,
    habe mit der such funktion nichts gefunden und hab deshalb ein neues thema gewählt. ich würde gerne bei mir eine kofferraum fernschließung einbauen (wie bei s-klasse, cl und der neuen e-klasse).


    funktion:
    - knopf an fernbedienung (kofferraum zu) drücken -> kofferraum geht auf.
    - knopf an fernbedienung oder schalter an der heckklappe (kofferraum auf) drücken -> kofferraum geht zu.


    als erstes, hat jemand dies schonmal gemacht oder hat jemand ein schaltplan vom cl, s- oder e-klasse mit dieser funktion.


    hier wäre aber wieder das problem mit der zentralverriegelung (große mopf) wie filtert man die einzelnen signale raus zb. für alarmanlage und diese funktion.
    würde gerne ein bild rein setzen, weiss aber nicht wie.


    mfg
    tr55

  • also am schalteplane hast du nichts das lauft alles uber can.
    und demmotor dafur kosted nur 500 euro :huh:
    habe mir das system schon mal kurtz angeschaut



    Mike

  • hallo,
    der motor der die klappe runter zieht kostet 500euro? gibts da keine anderen zugmotoren?


    mfg
    tr55

  • hallo,
    kann es sein das der motor der den kofferraum zu zieht 500euro kostet und mit zu zieht meine ich, wo der kofferraum langsam abgelegt wird (manuel) und der motor dan die klappe verschließt. man bräuchte doch nur ein starken schwung und er würde selber schon schließen.


    mfg
    tr55

  • Servus,
    hier meine erste Forum Frage:


    Ich würde gerne "nur" die Heckklappe über die Ebay Funkfernbedienung mit Klappschlüssel von gj_prima öffnen.
    Dazu benötige ich also eine elektr. Kofferraumöffnung.
    Gibt es da eine Einbauanleitung.
    Welcher Motor sollte eingebaut werden.
    Habt Ihr Erfahrungen?


    Danke


    Christian (nicht Admin 8o )

    --------------------------------------------------
    Lieber schöner fahen, als schneller da!