Hilfe meine Heizung spinnt!

  • Hallo ich habe ein Riesenproblem! :D


    Nachdem ich die Lüftungsringe gegen weiße getauscht hatte (war ne scheißarbeit, da die Originalen nicht einfach so herausgegangen sind) habe ich gemerkt, daß ich die Heizung nicht mehr regulieren kann!! :D


    Jetzt heizt er nur noch und ich kann nichts dagegen tun, da die beiden Regler anscheinend nichts mehr regeln.
    Alles andere funktioniert noch, Ventilator geschwindigkeit und Positionseinstellung.
    Ich habe kein Klima oder so und die Lüftungsregelung ist noch vor MOPF mit dem geraden Umluftschalter in der mitte (nicht der geschwungene).


    Vielleicht habe ich was an der Elektronik zerstört, da ich mir auch blaue Leuchtdioden eingebaut habe (560 Ohm Vorwiderstand). Dabei sind mir beim Einbau 3 Leutdioden durchgebrannt. :D


    Was kann ich tun? Muß ich mir eine neue Einheit kaufen? Wenn ja wieviel kostet das? (Einbau?)


    mfg Flux


    PS.: Bin für jede Antwort dankbar!! :D

  • Ein neues Regelteil bei ebay kaufen und nicht dran rumspielen :D

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

    • Offizieller Beitrag


    Hi,hast du die komplette einheit dazu ausgebaut??Wenn ja,hast du vielleicht hinten dran was nicht eingehängt?
    Gruss A

  • Nein ich habe nur die Frontplatte abgenommen!


    Ich weiß gar nicht wie man das herausnimmt? Habs zwar versucht, aber gleich wieder lassen, da es sich nicht bewegt hat.

  • @ mantahias


    Ich habe leider ein vor Mopf Model mit geradem mittelteil, da wo der umluftschalter sitzt.
    Das was du vorschlägst würde mir sowieso besser gefallen, aber kann ich dann die elektrischen Anschlüsse nutzen (da ich den Schalter für die Heckscheibenheitzung ja neben dem warnblinker oben habe und was ist EC?)
    mfg Flux




  • Erstmal die Leuchtdioden wechseln gegen die Original Lämpchen.Anscheinend hast Du da wirklich was falsch gemacht.Mit einem Vorwiderstand von 560Ohm sollten die LED´s nicht einfach so durchbrennen....Ich hoffe doch Du hast die in reihe zur LED geschaltet :D

  • Danke für eure Ratschläge! :D


    Mittlerweile funktioniert es wieder. :D:D
    2 Verbindungen mit einem Drehregler waren abgebrochen, konnte ich durch anlöten wieder beheben.


    @ OZKAN_C230K


    Ich glaube die Leuchtdioden sind mir deshalb durchgebrannt, weil die Kontakte von den Lampenfassungen bis nach oben gehen und so eine Verbindung vor dem Widerstand passiert ist. :D
    (Hab das am Anfang aber mit dem defekt an der Regelung in Verbindung gesetzt)


    Auf jedenfall nochmal Danke, ich weiß nicht was ich ohne diesem Forum tun würde!! :D


    mfg FLUX