Postet eure Reifen-Felgen und Fahrwerkskombination!

  • @ HeikoCool


    Das GTC macht wieder seine Abverkäufe


    GTC? Wenn ich richtig verstehe MBGTC verkauft wieder 202er Teile?


    Günther

  • Bei mir vollkommen unspektakulär: Pirelli Cinturato P1 mit Größe 195/65 R15 auf 6.5Jx15 H2 ET 37 Stahlfelgen. Laut letzter Seite vom Wartungsheft waren ab Werk Pirelli verbaut, dem Reserverad zu schlussfolgern Pirelli P6000.


    Das Ersatzrad ist so alt wie das Fahrzeug und das Profil auf meinen Reifen verleitete mich zu einem Besuch beim Reifendienst für alle 5 Reifen. Für Pirelli Cinturato P1 Verde 195/65 R15 würde er 70 EUR pro Stück haben wollen. Ich hab keine Ahnung von Reifen und frag nach eurem Rat: Wieder die Pirellis oder doch lieber was anderes?


    Eigentlich ist mir nur wichtig, dass der Reifen einigermaßen ruhig ist und nicht jeder Spurrille hinterher läuft.

  • Ich hab mir in Reifenportalen leise Reifen rausgesucht, ne Preisobergrenzde gesetzt und dann rumgefragt.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Wenn der 202 schon mit 195ern spurrillenempfindlich ist, dann sollte man sich schleunigst mal mit seinem Fahrwerk auseinandersetzen.

    Ob Pirelli, Conti, oder ein anderer Markenreifen... Gravierend werden die Unterschiede für Ottonormalautofahrer nicht sein.


    Das Reserverad würde ich mir sparen. Das hat bei den meisten 202 mehr als 20 Jahre unbenutzt im dunklen Kofferraumabteil, so gut überstanden, dass es das auch für den kurzen Noteinsatz, wenn es denn je zum Einsatz kommt, immer tauglich bleibt, solange der Gummi nicht rissig ist.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Manche Reifen können diesen Nachlauf-Effekt haben, sind einfach unruhig. Hatte ich mit Conti-Reifen auf meinem s202, einfach grauenhaft.