Welche Winterreifen ?

  • Hallo Leute,


    ich frage mich habe ich wohl die richtigen Winterreifen gekauft?


    195/65R15*HSL Fulda Kristall SUP


    Jedenfalls komme ich mir im Moment vor als würde ich auf Eiern fahren. 8|


    Was Fahrt Ihr, und wie ist eure Erfahrung?

  • hi,
    ich fahre in 185er breite und 15 zoll goodyear ultra grip 7.
    sind top!! das fahrgefühl ändert sich fast überhaupt im vergleich zu meinen michelin sommerreifen. bis auf den punkt das se ein bisschen lauter sind.
    hatte mir die letztes jahr gekauft,nachdem die testsieger geworden sind.und auch dieses jahr kannich die immernoch empfehlen =)


    gruß
    roland

  • Fahre goodyear ultra grip 6 195/65 R15. War vor 2 Jahren Testsieger.
    Ich kann nur bestätigen, dass dies ein Top Reifen ist. Gute Laufkultur und im Schnee unschlagbar.


    Geändert von renoC180 am 08.11.2006 21:23:01
    Grund:Fehler

  • hab Semperit *Haumichtot* in 195/65R15 auf niedlichen Stahlfelgen
    bin eigentlich auch zufrieden - außer das mein Auto kein ASR/ESP hat


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Das Eirige Fahrgefühl ist eigentlich normal beim umstieg, zumindest wenn man vorher einen niedrigen querschnitt gefahren ist.


    Aber nach dem Winter und der eingewöhnungszeit fahrt man fast gleichschnell durch die kurven die mit den Sommerreifen....

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • Da blicke ich auch nicht durch!!


    Als ich meine Räder abgeholt habe waren Sie alle auf 3 bar gefüllt.


    Ich habe 0,2 bar mehr drauf, als die vorgaben im Tankdeckel weil ich gelesen habe, dass es Sprit spart ohne den Reifen zu schädigen.

  • Hi,
    ja das mit den 3bar kenn ich auch vom draufziehen. Glaube die werden deswegen so weit aufgepumpt damit die der Reifen gescheit auf die Felge rutscht.
    Nur bei deiner Angabe von 195/65R15*HSL Fulda Kristall SUP wundert mich das SL hinter dem H(Geschwindigkeitsindex). ICh kenne sowas z.b. als XL(ExtraLoad). Vielleicht passt was mit der Tragfähigkeit deiner Reifen nicht. Aber berichtigt mich da ruhig wenn ich falsch liege.
    Ich habe bei mir Fredestein Snowtrac mit 195/65 R15 H rundum mit 2,5 bar druck. Fährt sich halt wie Winterreifen. :D


    MfG,
    Martin.

    Stirbt der Bauer im Oktober, braucht er im Winter keinen Pullover! :D

  • Hallo Martin


    Du hast Recht, die Bezeichnung SL habe ich auch nicht gefunden.


    Ich habe die von meiner Rechnung abgeschrieben.
    Die Tragfähigkeitkennung ist 91 hinter dem H


    Leider konnte ich den Reifenhändler heute nicht erreichen.
    Vielleicht auch nur ein Druckfehler.


    Gruß
    Klaus