Panoramaschiebedach s205

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und war bisher nur ein stiller, nicht angemeldeter Mitleser. Leider habe ich mit meinem Panoramaschiebedach bei meiner C-Klasse (C220 BT, T-Modell, Bj. 09/14, 70.000km) ein Problem. Auf dem Weg in meinem Sommerurlaub in diesem Jahe trat plötzlich ein starkes Geräusch in der Mitte meines Schiebedachs auf. Das Geräusch stellt sich als starkes Pfeifen, ähnlich einem Windzug, dar. Dieses tritt jedoch erst bei Geschwindigkeiten etwa 150km/h und mehr auf. Seltsamerweise wird das Geräusch stärker bzw. schwächer, je nachdem ob die Klimaautomatik an oder aus ist.


    Hat jemand ein ähnliches bzw. gleiches Problem und kann hier vielleicht einen Tipp geben? Ich hatte die Garantie 100 abgeschlossen, welche jedoch im September ausläuft. Einstellung am Schiebedach sind von dieser nicht umfasst. Über einen Tipp wäre ich dankbar. Beim Freundlichen war ich noch nicht. Danke!


    Carsten

  • Aber wenn eine Gewährleistung bis September 2018 besteht, warum wird diese dann nicht in Anspruch genommen.


    Wenn selbst was daran macht, kann man diese Gewährleistung ganz schnell verlieren. Also auf zum Vertragspartner.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|