Wfs.... Fbs2

  • Halli hallo
    Bin Besitzer eines c220 EZ 12/95 mit fbs2 schließsystem...


    Habe folgendes Problem, das mir mein letzter Schlüssel bzw die Platine der Fernbedienung kaputt gegangen ist. Dadurch gibt meine wfs natürlich nicht frei. Bei mercedes sind diese Schlüssel zur Zeit mal wieder nicht lieferbar.


    Nun ist meine Überlegung, mir ein neues wfs Steuergerät, mit einer dazu gehörigen Platine für den Schlüssel, zu besorgen und dieses zu verbauen... Ist dies möglich oder habe ich da einen Denkfehler??? Muss dann aber bestimmt noch zu Mercedes damit dieses mit dem MSG verheiratet wird oder?


    Wäre für viele konstruktive Antworten dankbar

  • Hi,


    bedeutet du hast nur eine FB und dein Auto ist nicht benützbar da die Wegfahrsperre aktiviert ist.
    Die Platine hast du bei einem Reparaturversuch selbst zerstört oder ist das nur eine Vermutung??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • D. H. Dein Auto wurde seit dem nicht mehr benutzt?

    Ein neuer Schlüssel wäre wohl der einfachste Weg, so er denn lieferbar ist. Alternativ könntest Du Dir ein komplettes Schließsystem aus einem Schlachter mit Schlüsseln organisieren, um den Bock wieder flott zu bekommen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Lieferbar sind die nicht.

    Das ist ja meine Frage gewesen...

    Ob es aus reicht das Wegfahrsperrensteuergerät mit Schlüssel zu tauschen.... Habe mittlerweile rausbekommen das ich auch das zugehörige Motorsteuergerät brauche....

    In wie weit ist es entscheidend ob der spender ein automatik oder Schalter ist?

  • Hi,


    Das wirst du ja schon probiert haben um zu testen ob die FB tatsächlich defekt ist??


    Zitat

    Einfach die Fernbedienung auf eine Digitalkamera (Handy) richten und auf der Fernbedienung eine beliebige Taste
    drücken. Und siehe da: Der Monitor zeigt das Infrarotlicht als Lichtquelle an.
    Erscheinen auf dem Sucherbild nichts, sind die Batterien leer oder die Fernbedienung ist defekt.


    Sollte die FB tatsächlich defekt sein hätte ich da noch etwas:

    Wegfahrsperre.pdf

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi,

    wenn du angemeldet bist sollte das Öffnen funktionieren, zumindest bei mir macht es das.

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!