Alu oder Stahlfelge mit Radzierblende, was ist das schönere Design ?

  • mein Auto habe ich 8 fach übernommen, Sommerreifen auf Alu und Winterreifen auf Stahlfelge.
    Da alle Reifen, ein Alter erreicht haben, wo es gut wäre sie gegen neue aus zu tauschen, bin ich am überlegen.


    1 Satz reifen reicht, es werden Ganzjahresreifen.


    der Nachteil der Alufelgen, auf der Beifahrerseite sind sie doch recht zerkratzt, sehen also nicht mehr so schön aus.
    Die Stahlfelgen sind in einen guten Zustand, haben kaum Rost, und die Radzierblenden sehen auch gut aus.


    Nun bin ich am Überlegen, auf welche Räder ich den neuen Reifensatz auf ziehen lassen sollte


    Alu- oder Stahlfelge?


    bei den Reifen wären es 185/65 R15.


    Da dies ein 94er Baujahr ist und ich auch kein Fan der Fraktion Tiefer und Breiter bin, reichen mir diese voll.
    Muss jetzt auch nicht sein, in einen neuen Satz Felgen zu investieren.


    Was würde eine älteren Dame besser stehen??

  • Das ist es eine Geschmackfrage. Was "steht" deinem Fahrzeug deiner Meinung nach besser?


    Da du die Möglichkeit hättest auf der Stahlfelge zu fahren, lass dir ein Angebot machen die Alufelgen aufzuarbeiten. Wenn die wie Neu aussehen wirst du deine Freude an der Optik haben. Die Radkappen sehen auf den Fotos nämlich auch nicht mehr so frisch aus.

  • Die Radzierblenden sind ja auch nicht geputzt.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Nur dass hier keine original Elegance-Felgen infrage stehen, Jürgen.
    Das sind Zubehör-Dinger. Elegance haben zehn Löcher.

  • ich sehe schon, die Stahlradfraktion liegt vorne.
    Und ich muss sagen, sehe ich mittlerweile auch so. Da die Radzierblenden auch ein Blickfang sind.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Die Alufelgen kannst verticken, die bringen was ein. Aber Ganzjahresreifen ist weder Fisch noch Fleisch noch vegetarisch oder vegan.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P