Kofferraum öffnet nicht

  • Hallo Leute,
    ich besitze seit wenigen Wochen einen C180 Bj 1994 Elegance, Benziner mit 122 PS. Den wagen hatte ich gebraucht von einem Rentner gekauft und stand ziemlich lange in der Garage. Jetzt habe ich aber das Problem das der Kofferraum nicht mehr öffnet. Der Schlüssel lässt sich einfach reinstecken und die ZV verriegelt auch darüber, aber wenn ich den Knopf reindrücke tut sich nichts. Auto fährt auch ganz normal außer dass die Kontrollleuchte "Glühbirne" leuchtet. Am Anfang hatt´s noch funktioniert, also 1-2 mal habe ich den Kofferraum schon geöffnet. Leider kenne ich mich auch nicht besonders gut mit Autos aus.
    Wär schön wenn einer eine Idee hätte, woran das liegen kann.


    Danke

  • Geht die öffnung vom Innenraum?Zugschalter Mittelkonsole unter Fensterheberschalter.
    Und wenn die Glühlampenkontrolle leuchtet ist eine Glühlampe kaputt.Austauschen-Lampe aus.

  • Hallo,
    der Kofferraum läßt sich auch seperat mit dem Schlüssel verriegeln. Wenn man dann mit der ZV den Wagen entriegelt bleibt der Kofferraum verschlossenen.
    Vielleicht hast du den Schlüssel im Schloß (Kofferraum) nur falsch gedreht. Die Drehrichtung ist in der BA beschrieben. Habe ich jetzt nicht im Kopf.


    Ich benutze diese Funktion bei Urlaubsfahrten mit Kofferaum voll bis zum "Anschlag". :thumbup:
    Gruß Bernd