Erster Mercedes

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Markus und ich bin 31 Jahre alt. Komme aus Tübingen(Baden-Württemberg)



    Vor ca. 5 Wochen hat bei meinem Golf 6 GTI die Steuerkette Probleme gemacht und den Motor zerstört. Dieser muss komplett getauscht werden. 5 Wochen und 3 Kulanzanfragen später, wurde jegliche finanzielle Beteiligung seitens VW abgelehnt. Ich habe nun noch eine Rechnung von über 1000€ für die „Untersuchung und Schadensfeststellung“ offen. Bin derzeit immernoch in Kontakt mit VW um eine Kulanz zu erreichen. Die Begründung „Das Fahrzeug ist zu alt“ will ich so noch nicht akzeptieren.


    Nun habe ich den Konzern gewechselt und mir einen C300T AMG gekauft. Nach den ersten Probefahrten war schnell klar, dass ich das richtige Auto für mich gefunden habe. Ich hoffe nun, dass dieses mich länger als nur 120.000 km fährt. Der Golf war Bj.2011.


    Mein Mercedes ist ein Werkswagen BJ 2017 und hat 15.000km auf der Uhr.
    Der Motorsound ist der Wahnsinn.
    Ebenso die Optik ist unschlagbar. Bin sehr begeistert und finde dass die Mercedesingenieure hier sehr gute Arbeit geleistet haben.


    Ich freue mich, mich hier mit euch auszutauschen.


    Gruß Markus :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Und wieder einer mehr, der von VW die Nase voll hat.


    Ich frage mich wieso die überhaupt noch so gut verkaufen.


    Steuerkettenprobleme und kapitale Motorschäden ohne Ende.
    Ich gratuliere dir zum Tee. :thumbup:
    Viel Spaß damit und herzlich Willkommen hier.
    Grüße
    Daniel

  • Ja, der Golf 6 uns seine Motoren mit Steuerkettenproblematik.


    Hatte einen mit 1.2l, da wurde die Steuerkette wegen Längung schon bei 30.000km gewechselt, zum Glück noch Garantie.


    Ansonsten, muss ich sagen, ich war mit meinem zufrieden, bis eine alte Damen meinem den Totesstoß versetzt hat.


    Aber trotzdem, viel Spass mit dem Neuen

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)