Reifen zerstochen

  • ...aber zum Glück nichts zerkratzt und Stern strahlt auch noch.
    Habe also heute schon die Winterfelgen montiert. 225/17er AMGs Style2.
    Hoffe morgen steht der Wagen nicht genauso da:-(


    Wie ist das eigentlich: gibt das keine Geräusche wenn da einer sein Springmesser in den Reifen rammt? Hätte den Täter so gerne auf frischer Tat ertappt... ok der Reifen platzt ja nicht, aber laut zischen müsste es doch eigentlich schon.


    mfg

  • sowas ist schon mal scheiße. haste ne reifenversicherung. gabs bei meinem reifenhändler fürn 20
    wenn er kaputt ist messen die die profiltiefe und zahlen zum beispiel bei 7mm 70% des reifens.

  • ...na dem A**** hätt ich auch mal was platt gestochen! Schade, dass du ihn nicht erwischt hast, der würde dann wohl nix mehr stechen ^^


    Laut ist das nicht, wenn man einen Reifen plattsticht, bin in der Feuerwehr und da machen wir das bei Übungen an kaputten Unfallwagen ab und zu aus Fun. Sogar mit nem Dachdeckhammer (mit der langen Spitze) hörrt man nur ein sehr leises Geräusch, obwohl die Luft recht schnell raus ist.

  • Mein Reifenhändler hat meine alten Sommerreifen, um sie von der Felge zu holen, erst mit einem Haken oder sowas zerstochen, das war nur plopp-zisch und der Reifen war platt. Das hört auf der Strasse bestimmt keiner.


    Sorry für Dich das ist wirklich ärgerlich.


    Christian