Stimme über Freisprecheinrichtung aus wie viel Lautsprechern? Gelöst !!!

  • Hallo...
    Ich habe mal eine generelle Frage was die Bluetooth Freisprecheinrichtung mit Cradl im W203 mit DVD Comand (NTG2) betrifft. Aus wie vielen Lautsprechern kommt die Stimme des Gesprächspartners bei einem Telefonat über die Freisprecheinrichtung? Bei meinem W203 kommt die Stimme des Gesprächpartners nur aus dem vorderen linken Lautsprecher. Ist das normal so oder handelt es sich eventuell um einen Defekt? Das Telefonieren als solches funktioniert einwandfrei. Ich kenne es aus einem anderen Fahrzeug, eines anderen Herstellers, wo die Stimme über mehrere Lautsprecher wiedergegeben wird. Würde mich über Infos freuen und bedanke mich bereits auch jetzt schon an dieser Stelle für selbige.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn die Lautsprecher ansonsten alle in Ordnung sind (beim Musikhören usw,) würde ich sagen das ist normal. Ich kenne es von anderen Marken das es da auch so ist, speziell beim 203er weiß ich das aber nicht mit Sicherheit. Bei meiner Freisprecheinrichtung kommt der Ton, wie beim Navi, nur von vorne. Alle Lautsprecher ist aber akustisch schon recht suboptimal, ein klarer Mono-Ton ist für das Telefonieren, unter erschwerten Bedingungen, schon nicht das Schlechteste.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Ich halte das auch für noirmal, aber ich weiß von einem Blaupunkt Antares T60 und einem Amsterdam RTC127, dass man es da einstellen kann. Wenn man beide Lautsprecher einstellt, kommen die Verkehrsmeldungen nicht mehr durch. Dort kommen die Verkehrsmeldungen während der Telefonate nämlich auch durch, auf dem anderen Kanal. Und die hinteren Lautsprecher (Endstufen) sind nie an der Telefonie beteiligt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • obko1

    Hat den Titel des Themas von „Stimme über Freisprecheinrichtung aus wie viel Lautsprechern?“ zu „Stimme über Freisprecheinrichtung aus wie viel Lautsprechern? Gelöst !!!“ geändert.
  • Hallo....

    Wie sagt man im Volksmund... "Was langer dauert wird endlich gut" ... Möchte mich zu diesem Thema nur nochmal kurz melden und Feedback geben. Also sowohl die Stimme des Anrufers, als auch die Stimme beim Navigieren, kommen definitiv beide aus dem rechten und dem linken vorderen Lautsprecher. Bei mir kam die Ansage eine Zeit lang wirklich nur aus dem vorderen linken LS. Als ich dann irgendwann mal lauter machen musste, hörte ich wie der rechte Lautsprecher auch wieder seinen Dienst aufnahm. Allerdings geschah die nicht schlagartig und wurde auch nicht von irgendwelchen Nebengeräuschen oder Knackgeräuschen begleitet. Seit dem funktioniert die Ganze Sache wieder einwandfrei.... Ich frage mich zwar immer noch woran es gelegen haben kann.... aber den Grund werde ich wohl eh nie erfahren.