Bremsbelag wackelt und gibt Geräusche

  • Die verbauten ATE"s haben schon einige Vollbremsungen erlebt und auch klaglos überlebt...

    Gute Bremsen braucht man nicht nur in Hamburg.... 8o


    Es ist ja schön, dass Du Dir Deine teuren Bremsen schön reden willst... Allein der Beweis fehlt. Aussagen Dritter aus dem Netz sind für mich allerhöchstens informativ, jedoch keineswegs maßgebend. Ich glaube nur, was ich selbst sehe und in Erfahrung bringen kann.

    Aber bei den Preisen für die Brot- und Butterbremse mit der 288er Scheibe mache ich mir da keinen Kopf. Eher darüber, ob ich nicht eventuell auf die 300er-Scheibe, wie sie z. B. der 320er CLK im 208 verbaut hat, bei den nächsten Scheiben wechsle.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Naja, ich habs gesehen, live an meinem Auto, glaub es ruhig. Schön reden brauch ich meine Tarox Scheiben wahrlich nicht, es sind mit die besten in dem Preisbereich. ;)

    Fehlt nur noch Stahlflex. ^^

  • Wer sagt, dass das die besten sind...?

    Fährst wohl Ampelsprintrennen in Hamburg, wenn Du Stahlflex brauchst...? 8o

    Zum Glück wohne ich weit genug weg und muss auch nicht dahin, so dass mir der Kampf, um den letzten Zentimeter an der Ampel erspart bleibt.:facepalm:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • ATE Powerdisc auf dem 208er: 2x von 255 auf 100 runter, angelaufen, schlechte Bremsleistung, wurde nie wieder besser -> Müll

    Original MB, werden auch heiß und rubbeln, sind wieder wie neu wenn sie abkühlen
    ATE aufm C32, 2x härter gebremst -> Müll
    Brembo drauf, schon oft hart gebremst, noch keinerlei Probleme.


    Aber ist ja wie bei allem. Beim 205er klappert das Armaturenbrett, der 202er Fahrer sagt dann "bei mir aber nicht!". Sind eben doch nicht die identischen Autos.
    Zudem ist es bei Bremsen wie bei Reifen, zum einen kann man mal eine scheiß Charge erwischen, zum anderen variieren sie mit der Größe. Ein super 265 R20 muss noch lange nicht bei 225 R17 super funktionieren...


    Bremsendiskussionen sind wie Öldiskussionen ... jeder hat eine eingefahrene Meinung und sie wird zu keiner Zeit von allen anderen akzeptiert :dontSpeak:

  • Seit wann brauche ich in HH gute Bremsen? Eine Bremsanlage wird in den Gebirgslagen gefordert. Da kommen lange Beanspruchungen zu geringen Geschwindigkeiten (=wenig Fahrtwind zu Kühlung).


    Bei mir halten Bremsbeläge vorne allemal 90-100.000km. Ich versuche das Auto gleichmäßig rollen zu lassen, jede Änderung der Geschwindigkeit kostet mein Geld.


    In HH bin ich bisher nur mal Sonntag vormittags mit dem Auto rumgefahren, da sind aber die Ampelhelden noch im Bett.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Nur mal zur Info... Es ging hier um eine 288er Scheibe, die sowohl am 202, als auch am 203, 210, R170, sowie am W208 zum Einsatz kommen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Seit wann brauche ich in HH gute Bremsen? Eine Bremsanlage wird in den Gebirgslagen gefordert. Da kommen lange Beanspruchungen zu geringen Geschwindigkeiten (=wenig Fahrtwind zu Kühlung).


    Bei mir halten Bremsbeläge vorne allemal 90-100.000km. Ich versuche das Auto gleichmäßig rollen zu lassen, jede Änderung der Geschwindigkeit kostet mein Geld.


    In HH bin ich bisher nur mal Sonntag vormittags mit dem Auto rumgefahren, da sind aber die Ampelhelden noch im Bett.

    Du bist eindeutig nicht im normalen Hamburger Verkehr unterwegs gewesen. Sonst wüsstest du das es hier zugeht wie auf der Rennstrecke. ;)

  • Nur weil sich andere Aufführen, als seien sie auf einer Rennstrecke unterwegs, muss ich noch lange nicht selbiges tun.

    Muss man sich wirklich provozieren lassen...?

    Solch kindische Spielchen haben nix im Straßenverkehr zu suchen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97