Hallo mein Erster Benz.

  • Nabend .


    Habe jetzt seit 3 Monaten einen W202 220 Elegance. ( meine kleines Aquarium )
    jepp richtig gelesen bin der Sache aber auf der Spur und habe eine Ahnung woran es liegt.


    Aber im grossen und ganzen ein schickes und stylisches Vehicle.
    Möge er mir lange am Stück erhalten bleiben.


    Sorry das ich hier ein wenig Makaber klinge bin 10 Jahre einen B4 gefahren der leider einem Wildtier genannt Rehkuh zum opfer gefallen ist.


    Habe aber alle sichtbaren und auch verdächtige Roststellen Ausgemerzt und beobachte ihn ein wenig .


    mfg
    Marcel
    Bilder folgen wenn er fertig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen im Forum.


    Schau mal im Kofferraum links und rechts unter den Rückleuchten. Einfach mal die Finger vorsichtig in alle Öffnungen stecken. Da sammelt sich gerne viel Wasser, das führt dann dazu das auch die Frontscheibe heftig von innen beschlägt.


    Grüße Tom

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Danke für den tip.
    Das habe ich schon alles durch da ist alles save.
    Ich habe das problem das sich in den türen Wasser sammelt , was aber anscheinend durch die Gummi zierleisten kommt ,als ich sie wegen Rost reperarturen an den Tür Kanten abgenommen hatte hatte ich das problem nicht.
    Mir ist heute aufgefallen das es an den Gummis seitlich runter tropfte und nix an den Ablauf öffnungen an der Tür. Aber auch erst wenn ich die Tür Öffne .
    Kofferraum ist trocken hatte wegen antennen Problem schon die verkleidung komblett draussen .

  • Innen ist aber alles Trocken an den Türen ,müsste es dann nicht in den innenraum tropfen wenn die Folie Kaputt ist.
    Ich streube mich ein wenig die verkleidung ab zu Basteln

  • Dein Problem sind wohl eher die Ablaufbohrungen in den Türen. Dass Wasser an den Abstreifbürsten der Scheiben in die Tür läuft ist normal. Jedoch sind die Ablaufbohrungen groß genug, als dass das Wasser sofort wieder unten abfließt.
    Nicht dass Du bei Deiner Rostsanierung die Löcher zugeschmiert hast... :P



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97