Soundsystem für die Limo

  • Moin,


    bin neu hier und habe direkt mal ne Frage. Ich suche für meinen w202 Limo ein neues Soundsystem, bzw. eine Verbesserung, da ich "verwöhnt" von meinen 50€ Logitech Speakern am PC bin und leider das Auto da um Weiten nicht dran kommt...


    Ich habe zur Zeit in meinem c180 gerade mal die standart Lautsprecher und würde das gerne ein bisschen aufpeppen. Für die Limo ist das ja immer so ne Sache und ich hab auch noch nichts aktuelles gefunden, das mir, als Sound-Laie, wirklich geholfen hat... Ich hoffe da jetzt einfach mal auf eure Ahnung und Hilfe! :P


    Mein Budget sind max. 500€
    - sollte Bass haben, aber natürlich auch klaren Sound
    - höre akutelle Pop, Dance Musik, Hip Hop / Rap


    Suche immer noch nach Möglichkeiten, die es mir ersparen, dass ich die Armlehne hinten ausklappen muss. - würde ich aber im Zweifel auch akzeptieren, wenn's nicht anders geht.


    Als Radio habe ich zur Zeit irgendein Blaupunkt Radio eingebaut, möchte aber auf das KDC-X7200DAB oder KDC-X7100DAB upgraden
    http://www.kenwood.de/car/rece…dabreceiver/KDC-X7100DAB/


    http://www.kenwood.de/car/rece…dabreceiver/KDC-X7200DAB/



    vielen Dank für eure Antworten schonmal! :)

  • Ansonsten könnte ich dir Eton pow 160.2 anbieten, habe die letzte Woche gekauft, möchte die aber verkaufen(Fehlkauf). Sind sehr gut für Direktbetrieb am Radio und könnte dir die dazugehörigen Adapterringe dazugeben.
    Falls Interesse besteht meld dich :D

  • Und wenn Du es richtig haben möchtest, gehört auch eine gescheite Dämmung der Türverkleidung sowie der Türaussenhaut dazu. dann kommt richtig Leben in die Bude.

  • Als Anlage kann ich dir Alpine ans Herz legen. Selbst die günstigen haben eine vernüntige Endstufe, sowie ein vernüntiges Empfangsteil.
    Ich habe eins ohne dem Bluetooth schnickschnack und Freisprechnung mit einem sehr guten Sound, klare Bedienung und einen super Sound für etwas über 100.-€ gekauft. Man merkt das die Dinger wirklich wertig sind, wenig "Plim- Plam" und die wesentlichen Dinge sind sehr Hochwertig. Mit Farbanpassung für die Optik und mp3 wenn das wichtig ist.
    Natürlich gibt es das auch mit Freisprechnung usw.... :crazy:
    Ich habe nicht weiter verbaut außer das Radio, und ich bin sehr zufrieden. Der Sound ist im allgemeinen in meiner C- Klasse echt gut, klare Höhen und Satte Bässe.....weiß jetzt nicht wie es mit den Lautsprechern aussieht, was da verbaut ist, oder ob mal as nachgerüstet worden ist. bin was das angeht auch etwas verwöhnt.....muß schon gut klingen xD

  • Richtige Lautsprecher


    Budget hierfür ist nunmal alles, um eine fürs Leistungsanlage zu kaufen und diese dann zu verbauen.


    Kenwood, JVC, etc. es sollte schon eins sein ab 150 €. Bin eigentlich mi den Originallautsprechern sehr zufrieden, obwohl diese nur noch in den Fondtüren verbaut sind. Sonst habe ich alles von Spectron verbaut:


    6 x Lautsprecher
    2 x Höhen
    1 x Subwoofer
    1 x Verstärker
    1 x Kondensator


    Siehe hierzu in meiner Galerie und Bilder

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Deswegen meinte ich ja ein Alpine:)
    Sind ein tikken teurer mit vergleichbaren Funktionen, aber mit einer vernünftigen Endstufe bereits dabei:crazy: