Zweitschlüssel nicht lieferbar?

  • Bin heute beim Händler gewesen. Fachmann für ältere Modelle kann sich das auch nicht erklären. Wenn man die Schlüssel gesperrt hätte, könnte man auch keine Türen damit öffnen. Wenn die Schlüssel kaputt wären könnte man sie nicht im Zündschoss drehen und die Zündung damit aktivieren.

  • Hallo, falls du nur einen Infrarotschlüssel hast würde ich mir schnellstens einen zweiten bei DB bestellen.Der Ersatzschlüssel wird vom Werk auf deinen Wagen programmiert, deswegen nur bei DB.Kostet um die 130 Euro.Sonst läufst du Gefahr, falls der eine defekt ist,daß du den Wagen gar nicht mehr starten kannst.Grund: mit den beiden anderen kannst du,zawr Tür oder Kofferraum öffnen,aber die Wegfahrsperre nicht deaktivieren. Als ich meinen Benz gekauft habe, hatte ich auch nur einen Infrarotschlüssel. Das war mir dann doch zu riskant.Falls du mal mit dem Auto im Ausland bist und die geht der Schlüssel kaputt, stehst du ziemlich blöd da.

  • Meiner, ebenfalls Bj 99, (6.99) hat 3 Schlüssel.


    2 mit Infrarot-Türschließung. Absolut identisch.


    1, schmaler, mit mechanischer Türschließung.


    Mit allen 3 kann ich das Auto öffnen und starten.

  • Ich habe vor ein paar Wochen 262€ bezahlt für den Schlüssel + Mechanischen. Kam fertig angelernt vom Werk. Schicker Chromschlüssel :love:


    Was heißt hier vor ein paar Wochen? Ich warte seit über 2 Monaten auf meinen verdammten Ersatzschlüssel - Händler weiß von nichts. 2 Anfragen vor über 2 Wochen beim MB Kundenservice hab ich bisher keine Rückmeldung erhalten...

  • Was heißt hier vor ein paar Wochen? Ich warte seit über 2 Monaten auf meinen verdammten Ersatzschlüssel - Händler weiß von nichts. 2 Anfragen vor über 2 Wochen beim MB Kundenservice hab ich bisher keine Rückmeldung erhalten...

    Gute 5 Wochen ist es her, als der Schlüssel ankam. Bestellt und nach 2-3 Tagen war der Elektronische Schlüssel da. Der mechanische hat noch einen weiteren Tag auf sich warten lassen, dann war der aber auch da.. Und alles lief direkt :thumbup:


    Hast du auch den FBS3 Schlüssel oder noch Klappschlüssel?? ?(


    Wenns der FBS3 ist, dann dauert das nur ein paar Tage bis der beim freundlichen ankommt :)


    Gruß Tim :)

  • Ich habe den el. Schlüssel. (Mopf)
    Ich habe noch den alten Langen, wird aber auch durch Ersatzteil in Chrom (kurz) ersetzt.
    Mir hat man auch gesagt 3-5 Tage. Nach über einer Woche war das Gehäuse da, bis heute aber nicht der Elektronik- bzw. Mechanische Teil da. Händler weiß von nichts, aber angeblich bin ich nicht der einzige Kunde der wartet.
    Maastrich Kundenservice vor über 2 Wochen Fälle aufgemacht und noch keine Rückmeldung...


    Mercedes - Das beste oder wiedereinmal nichts...
    Bin ja mal gespannt wie mein bestellter W205 Mopf performen wird

  • Ich fand den IR Klappschlüssel, bis auf die Reichweite besser und robuster.
    Wenn da der Transponder hinüber war, konnte man beim Schlüsseldienst über den Ersatzschlüssel für 40 Euro einen neuen Transponder kopieren lassen.


    Man brauchte nicht Unsummen beim Freundlichen ausgeben. Leider geht das mit dem FBS3 Schlüssel jetzt nicht mehr ;(

  • Ich fand den IR Klappschlüssel, bis auf die Reichweite besser und robuster.
    Wenn da der Transponder hinüber war, konnte man beim Schlüsseldienst über den Ersatzschlüssel für 40 Euro einen neuen Transponder kopieren lassen.


    Man brauchte nicht Unsummen beim Freundlichen ausgeben. Leider geht das mit dem FBS3 Schlüssel jetzt nicht mehr ;(


    Welcher Schlüsseldienst kopiert denn für 40 € einen IR-Schlüssel? Alle Schlüsseldienste, bei denen ich bisher angefragt habe, konnten IR-Schlüssel gar nicht kopieren.

  • Ich hatte sogar 2 Angebote einmal Mister Minit 47 Euro und ein privater für 38 Euro.
    Das beste ist aber man bestellt sich vorher einen neuen Transponder im Netz, denn nicht immer ist der passende im Shop sofort da.
    Wenn ein Mister Minit Shop so eine Vorrichtung nicht hat, verweist er auf einen anderen Minit Shop mit diesem Service ;)