Auto Fehlkonstruktionen 1978 - 1982 Doku

  • Ich habe mehr als 10 Jahre und mehr als 500.000 km mit 123ern zurückgelegt, zig-male die Rückenlehen verstellt ohne jedes Problem. Scheint mir mehr so als ob manche Leute halt Probleme mit ihrer Feinmotorik der Hand haben.


    In meinem w202 habe ich ausreichend Kopffreiheit, Sitz ist nie ganz hinten eingerastet, die Pedale sind geradezu breit verteilt wenn ich da an ein paar andere Autos denke die ich gefahren bin. Das Auto könnte breiter sein, aber dann wäre es halt keine C- sondern eine E Klasse.
    Ach ja, und ich bin 1,87 m und habe Schuhgröße 44, und trage gerne solides Schuhwerk.



    Dieses Filmchen ist halt ein Pausenfüller. Manche Leute können halt nicht aus dem Auto steigen, manche beim Einsteigen den Kopf nicht einziehen, manche kriegen den Kühlschrank nur mit der rechten Hand auf. Nennt man auf Englisch sehr passend " First World Problems".

  • Ui, wie böse, keine ollen Schmelzsicherungen mehr… :S


    Allerdings: Die Zugänglichkeit von Sicherungen ist je nach Modell und Hersteller bis heute schlicht unverschämt gelöst.

  • Ich habe mehr als 10 Jahre und mehr als 500.000 km mit 123ern zurückgelegt, zig-male die Rückenlehen verstellt ohne jedes Problem. Scheint mir mehr so als ob manche Leute halt Probleme mit ihrer Feinmotorik der Hand haben.
    ...
    Ach ja, und ich bin 1,87 m und habe Schuhgröße 44, und trage gerne solides Schuhwerk.


    Klar! Passt! Du bist ja auch groß genug, sprich der Sitz war weit genug hinten,
    um an das Drehrad zukommen!
    Hat bei mir auch gepasst, 190 cm ...




    Was mich bei meinem aktuell neuesten Ex Wagen sehr gestört hat, war ein W211 Vormopf,
    dass die Fensterheber statt in der Mittelkonsole, in der Fahrertür verbaut sind ... :cursing:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Ich hatte auch vier Jahre einen 123 und mich nervte die Verstellung tatsächlich. Klar kommt man dran (wie beim 205 auch), bequem ist es nicht.
    Beim /8 sitzt sie besser und beim 124 auch.
    Was ich nie erlebte: das Dreck-Katapult der Feststellbremse.
    Mit so dreckigen Schuhen laufe ich nicht rum, geschweige denn steige ich damit ins Auto.
    Ersatzrad unterm Kofferraum ist doof, andererseits braucht man nur alle 7-8 Jahre ein Ersatzrad, da fällt es nicht so ins Gewicht wo es ist.
    GrusS

  • Die meisten Fahrzeuge hab ich gehabt,da find ich heutige wesentlich weniger durchdacht.
    Wie oft verstellt man seinen Sitz?Dreckige Schuhe geht garnicht,Bremse bei Ente hält ewig und wenn man weiß wie gehts leicht zu tauschen,Fußgröße 44 hab ich auch usw.
    Dafür hatte man Platz,nix piepte oder bevormundete einen,was nicht da war ging auch nicht kaputt usw usw

  • Was mich bei meinem aktuell neuesten Ex Wagen sehr gestört hat, war ein W211 Vormopf,
    dass die Fensterheber statt in der Mittelkonsole, in der Fahrertür verbaut sind ... :cursing:



    Igiit - das haben alle 203, aber 204 und 205 glaube ich auch. <X


    Gut das du mich erinnerst, wieder ein Grund den 202 vorerst weiter zu fahren

  • Bei nem mechanischen Sitz wohl eher seltener.... :rolleyes:
    Im Kurzstreckenverkehr, oder wenn man maximal ne Stunde im Auto sitzt, hat man da selten das Bedürfnis.
    Wenn man mehrere Stunden im Auto sitzt werden die vielfältigen Verstellmöglichkeiten wohl öfters genutzt, vor allem wenn der Sitz elektrisch und der Sitz über Multikontour verfügt.


    So, wie das Reserverad im Video, in dem BMW verbaut war, bekäme ich bei meinem Auto auch nen dicken Hals... Trotz dass in vielen Fahrzeugen auch nach 20 Jahren oft noch jungfräuliche, unbenutzte Reserveräder vor sich hin schlummern...



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Trotz dass in vielen Fahrzeugen auch nach 20 Jahren oft noch jungfräuliche, unbenutzte Reserveräder vor sich hin schlummern...


    In meinem 280 E steht das 45 Jahre alte (Phönix mit Weißband, nicht -wand)-Ersatzrad noch im Kofferraum.
    GrusS

  • Bei uns in der Familie haben die serienmäßigen Ersatzräder nie den ersten Radwechsel überlebt. Da wurde immer ein Rad eingespart in der Beschaffung. Aber der Audi Typ 81/85 war ein geiles Auto. Kofferraum riesig und der Tank auch. Das war das erste Auto, das ich als Benziner 1000km ohne Tankstopp fahren konnte. Das erste war ein 75PS Automatik und der soff nicht schlecht, der zweite war ein 85PS Formel E mit Start-Stop-Anlage, der lief teilweise mit weniger wie 6l/100km. Den habe ich geliebt, aber der Rost war sein Feind.


    Nach dem Modell hatte Audi ein Problem, weil Kreditkartenreiser wie Piech den großen Kofferraum für überflüssig erachteten und danach den kleinsten Kofferraum der Klasse lieferten. Nach zwei Jahren wurde das Heck innen umkonstruiert um den größer zu machen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()