Auto Fehlkonstruktionen 1978 - 1982 Doku

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D

  • Sehr interessantes Zeitdokument.


    Überschwappender Kraftstoff: nervt mich beim T3 auch heute noch,
    Zu enge Verhältnisse bei der Sitzeinstellung: kann ich auch nur bestätigen, fragt man sich teilweise was das soll,
    Reserverad in den Tiefen des Kofferaums: ....naja wenn heute überhaupt noch eins vorhanden ist. aber es stimmt! und auch dieses teilweise EWIGE doppelte drehen gibt es heute noch....wie das nervt :cursing:


    hoch spritzender Dreck an den Fzg Seiten ist heute auch irgendwie Standard oder ^^


    die frühe start-stopp Geschichte ist ja auch interessant :thumbup:

  • Die W123 Rückenlehneneinstellung auch nicht schlecht, während der Fahrt die Tür aufreissen ;)
    Bremsbelägewechsel bei der Ente der Hit schlechthin :P

  • Ich mag diese Filmchen auch sehr.
    Gerade das Beispiel mit dem 2CV halte ich für überzogen. Trommelbremsbeläge halten bei einer Ente wahrscheinlich länger als die Karosse.
    Karre wiegt 700 kg und das Auto hat maximal 27 PS. Da bremst man quasi nie.
    Danke fürs Verlinken.
    GrusS
    P.S. Den Unterschied zwischen einem Granada und einem Taunus kennen sie auch nicht.

  • Ich vermisse auch irgendwie die kritische Berichterstattung bei Autos.


    Allein die nähe der Pedale am Audi A1 halte ich schon für eine Gefahr im Straßenverkehr, aber durch einen Kostendruck in der Presse und eigene Berichterstattung der Hersteller werden alle nur hörig gegenüber den Herstellern.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Ich vermisse auch irgendwie die kritische Berichterstattung bei Autos.


    Doch, die gibt es. Immer dann, wenn das Nachfolge-Modell vorgestellt wird, dann liest man plötzlich, was am Vorgänger nicht so toll und verbesserungswürdig war. Vorher, da hast Du recht, hört man nix davon.
    Jedenfalls bei der Auto-Bild so.
    GrusS
    P.S. Autobild habe ich für ein Jahr abonniert. Heft kostet 23 ct inkl. Versand. Mehr wäre es mir, ehrlich gesagt, auch nicht wert. Nehme sie aus dem Briefkasten, blättere sie einmal durch, lese ein- zwei Artikel und das war es. Springer-Presse halt.

  • Ich finde die Mängel stellenweise doch etwas übertrieben kritisch dargestellt; Asona B hatte ich viele Jahre und die im Film dargestellten Mängel waren bei weitem nicht so dramatisch.
    mfg
    mb

  • Manches Problem ist auch heute noch aktuell. Und dass die Parkplätze breiter wurden, ist nach wie vor ein frommer Wunsch.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Und manche Probleme verkehren sich im Zeitgeist in's Gegenteil. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Verriss, Schimpf, Schande und Schmach über den Audi Typ89 ausgekübelt wurde, weil er das Ersatzrad links im Kofferraum stehen hatte und den Tank aufrecht hinter der Rücksitzbank. Was in den 70ern noch als vorbildlich erachtet wurde (Tank geschützt außerhalb der Crashzone, Ersatzrad auch bei vollem Kofferraum gut erreichbar), war in den 80ern und 90ern ein absolutes No-Go.
    .
    Das Problem eines zu niedrig angebrachten Lenkrades und zu dicht beieinanderstehenden Pedale hat der 202 aber genauso. Da hab ich auch das Lenkrad zwischen den Knien und wenn ich relativ massives Schuhwerk anhabe, tret ich auch 2 Pedale auf einmal - oder garkeins, weil der Schuh sich zwischen Teppich und untere Armaturenbrettabdeckung verkeilt. Die C-Klasse ist auch nur für Piepels bis 1,75m, kurze Beine und Schuhgröße 44 gebaut :D
    .
    .
    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"