Rekord bei Kfz-Zulassungen in Berlin

  • Nein, es geht nicht um die Anzahl der zugelassenen Fahrzeuge. Sondern um die Anzahl der Tage die man für einen Termin bei den Kfz-Zulassungsstellen warten muß.


    Neuer Rekord: Durchschnittlich 27 Arbeitstage für Privatpersonen, 4-5 weniger für Händler. Also etwa bis Mittel Juli von heute ab.


    Ich bin mir sicher keine Stadt in Deutschland kann das toppen.


    Und ich weiß nicht wie man da ein Auto kaufen oder verkaufen kann ohne komplizierte Haftungsregelung bei einem Haftpflichtschaden in der Zeit.

  • Es gibt doch einen Zulassungsservice.


    Außerdem Berlin, die Stadt ist so überflüssig wie ein Kropf. :rolleyes:
    Wenn es nach mir geht sollte man direkt alle Zuschüsse und Subventionen streichen, Städte im Westen die wegen dem Solidarausgleich den Bach runter gehen brauchen das Geld viel dringender. :whistling:

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Auch Zulassungsdienste warten. Mehr oder weniger genauso lang. Die einzige Chance einen frühen Termin zu bekommen ist unablässig auf der Webseite für Terminvergabe zu bleiben und eventuell stornierten Termin zu grabschen.


    So isses.Det is Berlin. Wir hatten auch schon Zeiten wo eine einfache Paßangelegenheit, eine Anmeldung nach Zuzug oder ähnliches erst nach 6 Wochen und dann bei einem Bürgerdienst am anderen Ende der nicht gerade kleinen Stadt möglich war.

  • Ein Grund mehr für den kreisenden Betonmischer um Berlin, in Entladestellung versteht sich. Bei uns gehe ich hin und habe meine Zulassung nach maximal 2 Stunden durch und es geht bei uns auch Samstag vormittags.


    Übrigens gibt es in Berlin natürlich einen Trick. Man geht in einen Anliegerkreis, meldet sich dort in einer Wohnung an, lässt sein Auto dort zu und meldet sich dann wieder nach Berlin um. Dann geht die Umschreibung unter Beibehaltung des Kennzeichens auf dem Einwohnermeldeamt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hab früher auch stundenlang in der Warteschlange gestanden,Stadt Hannover.
    Jetzt wohn ich auf dem Land und kann zum nächsten Bürgeramt.
    Dort muß ich zwar auch eine Nummer ziehn aber kann endweder durchgehn oder bin der nächste. nach 10 min ist alles erledigt.

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist es total unterschiedlich, hab ja da meine Erfahrungen.


    Kreis Mettmann (500.000 Einwohner, 2 Zulassungsstellen) Wartezeit zwischen 20Min und 3 Std. Termine täglich möglich (dann Wartezeit 15Min)
    Wuppertal (350.000 Einwohner, 1 Zulassungsstelle) Termine teilweise in 2 - 3 Wochen Entfernung, Alternative morgens um 6.30Uhr dort sein und einen der TagesTermine schnappen


    Düsseldorf (630.000 Einwohner, 1 Zulassungsstelle) Termine täglich möglich, zwischen 9-10 Uhr muss man dann online sein und einen buchen.
    Alle anderen Städe im Großraum Düsseldorf, hingehen, teilweise mehrere Stunden warten, aber man bekommt die Zulassung.

  • Also Wuppertal geht derzeit mit ner knappen Woche Wartezeit wenn du online als Privatmann reservieren willst. Nicht ideal, aber noch erträglich wie ich finde.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.