Schalterfunktionen Mittelkonsole W202

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und freue mich außerordentlich darüber, nun Teil dieser engagierten und freundlichen Community zu sein!


    Ich besitze seit kurzem einen C180 T (Bj. '97) mit der Elegance-Ausstattungslinie und bin bisher hoch zufrieden damit. Allerdings wirft der Wagen - primär bezüglich eines einzelnen Knopfes in der Mittelkonsole - eine Frage bei mir auf: Besagter Knopf befindet sich zwischen den beiden Fensterhebern für die Fenster an der linken Seite des Wagens. Er ist von links nach rechts und vice versa schiebbar und zeigt einerseits einen Punkt und andererseits das Piktogramm eines Menschen. Könnte mich eventuell jemand über dessen Funktion aufklären? In der Bedienungsanleitung wurde ich nicht fündig und er ist auch in der modellhaften Darstellung des Cockpits gar nicht erst vorhanden.


    Ferner habe ich ein Bild beigefügt. Leider habe ich den Wagen nicht in "Griffnähe", weshalb ich ein Foto aus dem Internet zuschneiden musste.


    Habt herzlichen Dank für eure Hilfe.


    Herzlichste Grüße
    Jan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen im Forum!


    Das ist die Kindersicherung für die hinteren Fensterheber. Wenn die "Person" sichtbar ist, dann sollte man hinten die Fenster mit den Türschaltern nicht mehr runter machen können.


    Grüsse Tom

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Hallo und Willkommen,


    der Schalter ist für die Kindersicherung der hinteren elektrischen Fensterheber. Ist das "Männchen" sichtbar, dürften die hinteren Fensterhebertaster ohne Funktion sein. Ist der Punkt sichtbar, lassen sich die Fensterheber auch durch die Fond-Passagiere öffnen.
    €dit: da war ich wohl zu langsam :D

  • Hallo und vielen herzlichen Dank für die schnellen Antworten!


    Ich hatte eigentlich gehofft, dass es sich um eine interessante Geheimfunktion handelt, aber eine Kindersicherung ist auch nicht verkehrt. ;)