was Poltert und knarscht noch???

  • Hallo,


    bei meinen 94èr kam so ziemlich von einen Tag auf den anderen ein richtig
    "Perverses" Knatschen von der fahrerseite Vorne. Es wurde dann von Tag zu Tag richtig Nervig,
    also jede noch so kleine Bodenwelle war es Laut X(


    Nun habe ich die 4 Stabbigummis, das untere Traggelenk vo. Links und den oberen Querlenker vo. Links
    Neu gemacht. Jetzt ist es bei größeren Bodenwellen noch ein kleines Poltern
    oder leichtes knatschen zu hören, auf jeden fall von vorne Links.
    Habe die Gummis vom unteren Querlenker noch
    nicht neu gemacht, wenn ich sie mal Probeweise mit WD 40 einsprühe bringt es
    nichts, also 0 Besserung. Gelenk von der Lenkstange ist auch noch nicht neu,
    habe es mit festhalten usw. Montier Hebel probiert, das hat absolut kein Spiel.
    Auch beim Hin und her Lenken merkt man nichts. Es hört sich für mich fast so
    an, als wenn die Stoßdämpfer bzw. das Domlager Poltert. Aber so im Stand kann
    ich drücken wie ich will, man hört einfach nichts. Und Domlager hat er ja auch
    nicht wirklich, oder können das die Oberen Gummis vom Stoßdämpfer sein?
    Oder doch die Gelnke vonner Lenkstange?


    Wer hatte solch ein Mist schon mal, ziemlich das wichtigste Neu, und der Karren
    gibt keine wirkliche Ruhe :cursing:
    Lange nicht wie Anfangs, aber es ist halt noch da.
    Als ich die Stabbigummis neu gemacht hatte, war es etwas besser, nächsten Tag das untere Traggelenk wieder minimal besser, dann den oberen Quelenker wieder minimal besser. Also gebracht hat alles etwas, nur das was wirklich das Poltern verursacht hab ich noch nicht erwischt..... :thumbdown:


    Was denkt ihr was am ehesten noch in Frage kommt???


    Bin für alle Ideen dankbar..... 8)


    Grüße aus Bremerhaven

  • Vergleichbare Geräusche gab es hier im Forum schon bei Federbrüchen, die wohl gerne am Anfang der ersten Windung auftauchen, und so oft auch über längere Zeiträume nicht gesehen/entdeckt werden, weil sie durch die Auflagenränder verdeckt sind.

  • Hallo,
    hatte es versucht zu kontrollieren, gesehen hab ich so nichts, auch nicht Gefühlt.
    Ich werde mir die Federn nochmal ganz genau anschauen wenn ich die Stoßdämpfer neu mache, hatte vorhin welcche bestellt :S


    Danke dir für deinen Tip :thumbup: