Ein fröhliches "Hallo" aus Niederkassel!

  • Hallo Forumsbewohner,


    ich bin noch ganz neu - sowohl hier im Forum als auch in den Reihen der Sternpiloten. Ich bin ein '73er Baujahr und wohne mit meinen beiden Töchtern in einem Zweifamilienhaus. Die andere Wohnung bewohnt meine Mutter. Wir wohnen in der Stadt Niederkassel (Plz 53859 - auf der rechten Rheinseite zwischen Köln und Bonn). Den Wohnort kann ich nicht im Profil eintragen, da er der Forensoftware unbekannt ist. Ich arbeite als Sicherheitsmitarbeiter in einem Verwaltungsgebäude in Köln am Butzweilerhof. Bisher fahre ich einen Sharan der ersten Baureihe (Bj '96) mit 6 Zylinder VR6 Benziner und Gasumbau. Da mein bisheriges Fahrzeug wahrscheinlich kurz vor dem Ende seines Lebens ist wollte ich mal auf was Neueres sparen. Da lief mir dieser W202 über den Weg:



    Der Preis war unwiederstehlich, der Zustand ... Naja, soweit ich das erkennen ist die Technik Ok, eine frische HU gab's dazu. Aber er braucht etwas Liebe. Die rotbraune Pest will von der Karosserie Besitz ergreifen, da muss ich als Erstes ran! Dann sind da ein paar Lampen und der Zigarettenanzünder, die stromlos zu sein scheinen. Und mittelfristig sollte ich mal schauen, was ein Polsterfachmann für eine Aufarbeitung der vorderen Sitzmöbel so nimmt.
    Da ich für den Sharan schon lange ein tolles Forum gefunden habe, war ich diesmal direkt nach dem Kauf des Sternes auf der Suche nach einem Forum wie diesem hier, Ich mag die allgemeinen Umgangformen, soweit ich mich hier eingelesen habe, darum habe ich mich angemeldet.
    Gestern habe ich meine Neuerwerbung mal straßentauglich gemacht. Aktuell schaut er also so aus:

    SU steht für "Rhein Sieg Kreis" (nach der Kreisstadt SiegbUrg). Dahinter kommen meine Initialien und mein Geburtsdatum. Nicht besonders einfallsreich ... Aber was Besseres fand ich nicht. Den Stern hatte mir der Vorbesitzer noch vorbeigebracht.