Welche Steuergeräte/Relais sitzen im Beifahrerfußraum?

  • S202 C240 12/2000 Elegance.


    Grüß Gott zusammen.


    Irgendetwas klackert im Beifahrerfußraum. ( Manchmal). Alles funktioniert. Weiß jemand, welche Steuergeräte oder Relais dort untergebracht sind?


    Würde mich über Antworten freuen.


    Gruß Günther

  • Unter anderem die LWR für Xenon, Steuergerät für ne Freisprecheinrichtung... und das Automatiksteuergerät...


    Musst doch nur mal den Teppich rausnehmen und gucken, was an der Platte lose ist, wenn es wirklich daher kommt...
    Dauert nicht viel länger, als hier die Frage zu stellen.. :P 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hätte ja gerne nachgeschaut, aber bei uns im Süden da gewittert und regnet es momentan. Garage oder Carport ist leider nicht vorhanden. Ohne ist es halt eine ziemlich unbequeme Körperstellung.



    Trotzdem danke.


    Gruß Günther

  • Hi,
    ich glaube gar nicht das dieses klackern aus dem Beifahrerfußraum kommt sondern das es von der Umluftklappe, hinter dem Handschuhfach, kommt. Wenn die Klappe offen ist, die nach 20 Jahren natürlich auch schon ausgeschlagen ist, Spiel hat, usw., schlägt diese hinten am Lüftungsgehäuse an und erzeugt dieses Klappergeräusch.


    Um es zu beheben habe ich auf der Rückseite der Klappe einen Schaumgummi oder ähnliches geklebt.
    Das einzige Problem ist jedoch der Zugang zu der Klappe, diese erreicht man nur wenn man den Lüftungsmotor ausbaut und von unten hantiert. Die Klappe nicht mit Gewalt aufdrücken sondern den Motor starten damit sie öffnet, dann kommt man auch so halbwegs zum aufkleben eines Schaumgummis dazu.


    Wenn man den Lüfterdrehzahlschalter auf Null stellt, glaube ich das die Klappe nicht öffnet und auch nicht mehr klappert.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Also habe ich heute die Abdeckung im Fußraum entfernt. Dort befindet sich neben dem EGS Steuergerät noch ein gelbes Relais zur Untzerstützung des Bremslichts. ( Angabe aus EPC). Teilenummer A0025421419.


    Fahrzeug auslgelesen mit der SD : keine Fehler abgelegt. Werde die Möglichkeit mit der Lüftungsklappe im Auge behalten. Danke chris6891.