serienmässige Bereifung eines C43,Bj1999

  • Hi,


    225/45R17 vorne und 245/40R17 hinten. Mehr brauchst du nicht. Ich fahre beim C36 vorne und hinten 225 damit ich wechseln kann. Die vorderen schrubben sich bei mir schneller ab :)
    Ich würde dir keine 18 Zoll empfehlen, es sein den du mit einem harten Fahrwerk gewohnt.

  • welche Bereifung ist beim C43 , BJ 1999 sinnvoll?


    Was denn nun, serienmäßig oder sinnvoll? ?(


    Und warum ist serienmäßig nicht sinnvoll, oder umgekehrt ??? 8|

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Das ist dann wohl eher eine Reifenfrage. Mit vernünftigen Reifen sollte das,auch mit 225er kein Problem sein, zumal das ASR denen hilft, denen es an Sensibilität im rechten Fuß mangelt... :P 8o :crazy:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo Forum,


    die 245er Reifen auf der Hinterachse sind für den C36 ein wenig zu schmal....ständig drehten die Reifen mit guten Gummis durch...deshalb habe ich dann weil ich das leid war....alles zum C36 Kombi umgebaut.
    Das Fahzeugheck ist etwas schwerer und dadurch hat der Reifen mehr grip...aber auch so gefällt mir der Kombi besser....deshalb der Umbau.


    Gruß Lars

  • Hab ich mal eben aus dem Netz gezogen.


    Im alltäglichen Sprachgebrauch wird unter Mischbereifung aber meist die Montage von Reifen unterschiedlicher Größe auf Vorder- und Hinterachse verstanden. Eine solche Bereifung kann entweder aus optischen Gründen erfolgen oder ist – typisch für Sportwagen – konstruktiv begründet. Je nach Fahrzeug und Antriebskonzept (z. B. Motor und Antrieb hinten) kann eine Anpassung der Reifengröße an die unterschiedlichen Belastungen an Vorder- und Hinterachse sinnvoll sein. So werden hohe Antriebskräfte übertragen und gleichzeitig eine hohe Lenkpräzision und damit mehr Fahrdynamik ermöglicht.


    Daher stellt Mischbereifung bzw. stellen Breitreifen auch im Winter eine sinnvolle Alternative zu herkömmlichen Dimensionen dar. Sie spielen insbesondere bei nass-kalten Bedingungen ihre Vorteile aus und bieten mehr Grip und Fahrstabilität.



    Gruß Stephan