Aus einer W202 Werkzeugtasche. Wozu dient dieses Tel ???

  • Für mkich war es wichtig, dass mein Auto keinen Reifendrucksensor hat. So einen Dreck braucht keine Sau. Der mit den Unterschieden der Drehzahlen ist Müll genug.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Das ist sehr wohl gut mit der ABS-Drehzahlüberwachung.


    Es gibt viel zu viele Leute, die einfach gedankenlos fahren, auch wenn der Reifen schon halber um Luft ringt. Von daher ist das sehr gut.


    Gibt zwar heutzutage verdammt viele Fahrzeuge, die Drucksensoren haben, aber wer sich ein bisschen damit auskennt, bekommt das locker hin. Einfach die Drucksensoren zurücksetzen (bei vielen im KI, bei Skoda als Knopf und wieder bei anderen geht das automatisch).
    Achja, es gibt ja auch noch die Betriebsanleitung. Hab ich gehört.

  • Die Drehzahlüberwachung springt erfahrungsgemäß erst an, wenn der Reifen praktisch leer ist. Also ein Bar Unterschied ist das Minimum.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Kann ich so nicht sagen mein C219 hat schon viel früher gemeckert als ich mal nen Nagel im Reifen hatte. Optisch konnte man es überhaupt nicht sehen das luft gefehlt hat.

  • Kann ich ebenfalls bestätigen, dass die viel früher anspringt. Gerade bei meiner Tante passiert, Allwetterreifen drauf und nach ca. 1 Jahr fehlten 0,3 bar. Das hat das System bemerkt und ist angesprungen.


    Kauf dir am besten wieder einen alten Golf, dann gibts nix zu meckern und wir haben unsere Ruhe.

  • Ich hatte zwei Reifenschäden bei denen die ansprang. Beide Male war das sehr erheblich und kurze Zeit später der Reifen leer. Beim ersten Mal waren es nur Sekunden später, allerdings war das Loch da auch 12mm lang (Bild war hier im Forum).


    Es mag sein, dass die bei einem länger dauernden Verlust auch früher Alarm schlägt, aber solche Reifenschäden hatte ich bisher nicht (muss ja nciht von allem haben). Wobei ich jetzt auch mal für mindestens 300.000km keinen mehr haben will (um die Statistik stimmend zu machen).


    Im Übrigen habe ich meinen alten Golf noch. Der ist auch nciht schlechter wie manch 202 hier.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hallo zusammen,


    kann mir mal bitte interessehalber jemand sagen wozu dieses Teil benötigt wird? Ist Bestandteil der originalen Werkzeugtasche W202 und ähnlichen. Ist das etwa ne Felgenmontierhilfe?


    Gruß, Holger


    Richtig, dient zum Aufstecken der Felge :thumbup:


    LG Werner


    P.S. Haette ich mir sparen koennen wenn ich gesehen haette wie viele von euch bereits geantwortet haben ;(