Meinung zu diesem Stern

  • Hallo liebe Stern-Liebhaber.




    Habe bei mobile.de einen Stern gefunden und habe daran Interesse.


    Nun bin ich nicht der grosse Spezialist in dieser Sache, bin Glaser
    und Fensterbauer, und würde Euch bitten, das vielleicht der eine oder
    andere mal einen Blick drauf werfen könnte und mir den einen oder
    anderen Ratschlag geben könnte bezüglich dieses Modells, was Ihr davon
    haltet.


    Mercedes-Benz C 180 T Komp. Aut. Sport Edition Sitzh.Temp. AHK, Bj.01/2007, 4980,-Euro,


    224000km gelaufen, 1.Besitz, aus Berlin-Frohnau.


    Vor Ort war ich auch schon und habe besichtigt. Klar der Lack hat
    hier und da schon ein paar kleine Schönheitsfehler, aufgrund des Alters,
    aber ok.


    Motormässig konnte ich soweit nix feststellen, also kein klappern oder rasseln, wie gesagt bin kein Profi.


    Nächster Schritt wäre ein Termin festzulegen, für eine Probefahrt.


    Was meint Ihr?




    Danke Euch vielmals im voraus!!!


    Gruss Glaser-Günni

    • Offizieller Beitrag

    Moin.
    Ich meine...
    wer keine Ahnung hat nimmt einen mit der welche hat!
    Ansonsten gibts überall TÜV und DEKRA Stützpunkte, hier kann man einen Gebrauchtwagen Check machen lassen.
    Lass dich nicht verunsichern, er hat nicht wenig gelaufen aber wenn er Scheckheftgepflegt ist spricht nichts dagegen.
    Vier Augen sehen mehr als zwei...also frag nen Kumpel mit Autoverstand ob er dich begleitet,
    ansonsten wie oben beschrieben. Viel Erfolg
    Grüße

  • Ok, danke. Schon mal n Schritt weiter. :)

  • Was ist an Unterlagen vorhanden über gemachte Instandsetzungen?
    Bei dem Kilometerstand und dem Motor muss man nach der Steuerkette sehen. Da sollten Unterlagen vorliegen, sonst musst du mit Kosten rechnen.
    Getriebeölwechsel mal gemacht?


    Aber wie immer sieh zu, dass du 2000€ für munvorhergesehenes in der Hinterhand hast.


    Es wäre hilfreich den Link einzufügen
    https://suchen.mobile.de/fahrz…3b-94a4-e3db-609b3af7a758

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Für 5000.- hätte der 50.000 km zuviel auf der Uhr für mich.


    Ist picobello aufbereitet,wurde aber überdurchschnitllich viel gefahren, über 20.000 km pro Jahr. Und m-E-an den Händler verkauft weil man nun davon ausging daß die besten Jahre vorüber sind und als nächstes Alter, Krankheit und Tod kommen.


    Für das Geld muß es Bessere geben bzw für weniger Geld mindestens gleich Gute, gleich Verbrauchte.
    Auf ebay Kleinanzeigen Berlin haben bislang 184 Leute die Anzeige gesehen. Und keiner hat zugeschlagen und gekauft.

  • Was ich nicht verstehe: warum sucht man in diesem Preissegment nicht von privat?
    Man kriegt dann die Kiste für 1.500-2.000€ weniger.
    Wer mag, gibt davon 500€ dem Aufbereiter, dann steht die Karre gleich da.
    Gewährleistung? Im Prinzip schon, aber ohne gerichtliche Hilfe kaum tauglich.
    Junge Sterne oder privat.
    GrusS

    • Offizieller Beitrag

    Auf ebay Kleinanzeigen Berlin haben bislang 184 Leute die Anzeige gesehen. Und keiner hat zugeschlagen und gekauft.


    Das heißt nix.
    Wir haben bei Scout und Mobile im internen Bereich eine Anzeige für Klicks und Ausdrucke.
    Da kommen bei vielen Fahrzeugen am Tag! hunderte Klicks zusammen.
    Trotzdem verkaufst du nicht jedes Fahrzeug innerhalb von ner Woche. Ob der Preis stimmt oder nicht.
    Der Händler macht nen guten Eindruck, habe mir den Wagen dort angesehen.


    Gewährleistung? Im Prinzip schon, aber ohne gerichtliche Hilfe kaum tauglich.

    Weiß nicht ob man die wirklich braucht.
    Mit seriösen Verkäufern lässt sich immer sprechen.


    Wer natürlich beim Zigeuner um die Ecke kauft braucht neben einem Anwalt vielleicht sogar noch Brüder.

  • Der Händler hat den Wagen möglicherweise bei der MB Niederlassung gekauft. Für 3.700.- . MB hat ihn in dafür Zahlung genommen weil der Besitzer was Neues genommen hat.
    Zu einem korrekten Preis. Und nachdem MB nicht mit Altwagen handelt wurde der Händler angerufen. Routinemäßiges Vorgehen dort. Und der Händler hat dann geputzt und gewienert und will auch noch was verdienen. Alles ok. Für den der nicht lange suchen will und kein Fuchs ist- bitteschön.
    Wenn hier einer anfragt sagen wir halt was ein Fuchs tun würde. Und das ist sicher nicht unnötig löhnen sondern weiter suchen. Hat ja wohl keine Eile.

    • Offizieller Beitrag

    Billiger geht immer!
    Aber der TE hat scheinbar keine Ahnung von Autos, er ist kein Fuchs in der Hinsicht und möchte vermutlich ein wenig Sicherheit haben. ;)


    Private Verkäufer sind oftmals viel schlimmer.


    Haben sie es doch recht einfach einen Wagen mit versteckten Mängeln an nen anderen Privaten zu verkaufen.
    Und dann..."mein Name ist Hase" gekauft wie gesehen.

  • Danke vielmals an alle Teilnehmer an meinem Thread!!!!!!Nun habt Ihr mich zum Naaaachdenken gebracht und Zweifel machen sich breit...Weiss nicht, ob es sich lohnen würde oder ob ich nochmals vorbeifahre und mir die Unterlagen bzw. die bisherigen Reparaturbeläge zeigen lasse. Top wäre, denke ich ein Gebrauchtwagencheck.
    Mmmhh...denke nach...vielen dank nochmal und schönen Abend!!! Gruss Glaser-Günni