Meinung zu diesem Stern

  • Hallo liebe Stern-Liebhaber.




    Habe bei mobile.de einen Stern gefunden und habe daran Interesse.


    Nun bin ich nicht der grosse Spezialist in dieser Sache, bin Glaser
    und Fensterbauer, und würde Euch bitten, das vielleicht der eine oder
    andere mal einen Blick drauf werfen könnte und mir den einen oder
    anderen Ratschlag geben könnte bezüglich dieses Modells, was Ihr davon
    haltet.


    Mercedes-Benz C 180 T Komp. Aut. Sport Edition Sitzh.Temp. AHK, Bj.01/2007, 4980,-Euro,


    224000km gelaufen, 1.Besitz, aus Berlin-Frohnau.


    Vor Ort war ich auch schon und habe besichtigt. Klar der Lack hat
    hier und da schon ein paar kleine Schönheitsfehler, aufgrund des Alters,
    aber ok.


    Motormässig konnte ich soweit nix feststellen, also kein klappern oder rasseln, wie gesagt bin kein Profi.


    Nächster Schritt wäre ein Termin festzulegen, für eine Probefahrt.


    Was meint Ihr?




    Danke Euch vielmals im voraus!!!


    Gruss Glaser-Günni

    • Offizieller Beitrag

    Moin.
    Ich meine...
    wer keine Ahnung hat nimmt einen mit der welche hat!
    Ansonsten gibts überall TÜV und DEKRA Stützpunkte, hier kann man einen Gebrauchtwagen Check machen lassen.
    Lass dich nicht verunsichern, er hat nicht wenig gelaufen aber wenn er Scheckheftgepflegt ist spricht nichts dagegen.
    Vier Augen sehen mehr als zwei...also frag nen Kumpel mit Autoverstand ob er dich begleitet,
    ansonsten wie oben beschrieben. Viel Erfolg
    Grüße

  • Ok, danke. Schon mal n Schritt weiter. :)

  • Was ist an Unterlagen vorhanden über gemachte Instandsetzungen?
    Bei dem Kilometerstand und dem Motor muss man nach der Steuerkette sehen. Da sollten Unterlagen vorliegen, sonst musst du mit Kosten rechnen.
    Getriebeölwechsel mal gemacht?


    Aber wie immer sieh zu, dass du 2000€ für munvorhergesehenes in der Hinterhand hast.


    Es wäre hilfreich den Link einzufügen