Beste Reifen von Fahreigenschaften her/w202. Aussehen egal!

  • Das Problem bei den nogo Reifen ist halt wenn man sie schon lange fährt, gewöhnt man sich an das schlechte Verhalten. Kommen dann bessere, bleibt das fahrverhalten das gleiche. Wird von besseren auf nogo umgestellt wird es sofort wahrgenommen.
    Wie schon erwähnt, zum tüf habe ich hankook aufziehen lassen, was hab ich geschimpft über die bucht, die haben die Spur verstellt usw.. Nein nach einer Woche Kleber drauf ohne was am Fahrwerk zu verändern und die Welt war wieder in Ordnung.



    Gruß Stephan

  • Und was Öl betrifft, fahr ich auf schlepper und Auto das gleiche. 10 w 40 mehrbereichs Öl halt auch für Getriebe. Turbo geeicht. Läuft. Noch nie Probleme gehabt.
    Beim C36 fahr ich momentan noch 5w30. Auch das werde ich ändern.



    Gruß Stephan

  • Also:
    Jaja Reifen und Ölfreds...
    Der beim Spocht montierte 205/55 R16 reicht eigentlich in allen Lebenslagen.
    Mischbereifung wie beim R170 (selbes Fahrwerk wie beim W202) mag ich zwar nicht, aber beim R170 war es schon nötig, um die beim kürzeren Radstand schlechtere Elastokinematik etwas zu entschärfen.
    Beim W202 ist es nicht nötig, wenn das Fahrwerk up to date ist. Ein lockerer 2 Fingergriff am Lenkrad reicht, um die Folgen der leicht übersteuernden Elastokinematik im Geradeauslauf bei mehr als 180km/h zu entschärfen.
    Breitere Reifen auf anderen ETs verstärken indes die Spurrillenempfindlichkeit. Bislang sind die Contis meine erste Wahl, weil sie im Schnitt den besten Kompromiss darstellen.
    Regards
    Rei97

  • Conti und Barum z.B.
    Firestone gehört zu Bridgstone, obwohl im gleichen Kaff ansässig wie Goodyear.
    Ku KLEBER:

    Zitat

    KLEBER ist ein Handelsname des Unternehmens Manufacture Française des Pneumatiques Michelin, das in seiner Eigenschaft als Reifenhersteller Reifen unter der Marke KLEBER vertreibt.


    Das ist seit 1981 so

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich habe als Sommerreifen den Godyear EfficentGrip in 205/16“ seit Anfang mai drauf.
    Er ist so ziemlich der leiseste Sommerreifen, den ich je hatte und das für 280,- € mit allem Drum und Dran. :thumbup:


    Das finde ich lustig, denn den Reifen fahre ich in der selben Dimension wie Du.
    Richtig laut finde ich ihn auch nicht, aber eben lauter als die Conti WR.
    Ab zufriedensten war ich bisher mit einem Dunlop SP Sport 01 als MO. Der lief ruhig, auch bei Nässe griffig und hielt recht lange. Wirklich die Quadratur des Kreises.
    Und von den reinen Griff-Eigenschaften vom Michelin Pilot Sport SP3.
    Dummerweise hatte ich beide Reifen, als sie aus dem Programm genommen wurden.
    GrusS

  • Auf dem 202 kann ich nicht empfehlen: Dunlop. Schwimmen merklich mehr als andere und laufen schief ab. Bei anderen Reifen und gleichgebliegener Spureinstellung war alles gut.


    Aber rei kann mir mal bitte folgendes erklären.
    Was hat es für einen fahrphysikalischen (?) Hintergrund, dass auf meinem 204 mit 4matic und M276 als Sommerbereifung nur die Mischbereifung mir 225 vorn und 245 hinten gestattet ist? Im Winter darf ich 225 rundum fahren. Hängt das mit der Leistung oder dem 4matic oder wie beim 170 mit der Fahrstabilität zusammen? Und warum ist dann bei anderen Modellen die kleinere Bereitung auch im Sommer erlaubt?