Plötzlicher Motorschaden! Woran kann es liegen? C 280 M112

  • Was haben die dir den gesagt?

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Was will man auch groß von MB erwarten. Sobald etwas mit der SD nicht 100%ig auslesbar ist, sind die doch vollkommen überfordert.


    Würde hier lieber die schon angebotene Hilfe annehmen und ein paar Prüfungen durchführen. Heute muss man ja schon Glück haben, wenn Mercedes
    noch die Kompression messen (nicht auslesen) kann.

  • Fahren möchte ich halt mit dem Auto nicht mehr.
    Daher muss ich abwarten, was die rausfinden.

  • Rückmeldung:
    Zylinder 5 und 6 Aussetzer.
    Wenn man startet, geht der Motor manchmal fest. Dann startet er doch wieder.
    Wir (der Meister und ich) vermuten, dass der Brennraum voll Sprit läuft und er deshalb nicht dreht.
    Jetzt soll via Quertausch erstmal gesehen werden, ob es an den ESD und/oder Z.spulen der betreffenden Zylinder liegt.
    HFM, Z.kabel, Kerzen, Sonden sind alle noch kein Jahr alt.

  • Einspritzleiste ab und schön in paar Lappen legen, dann siehst du ob eine dauerhaft sprüht oder nur Kurz....


    Hatte ich letztens an nem M271, da war ein Kabel durchgescheuert und kam an Masse, da lief Zylinder 3 auch voll....

  • Eine Düse schließt nicht.
    Ist bestellt, kommt morgen rein.
    Meister möchte gerne wissen (sprach auf Mailbox), was sie wegen Benzin im Öl und Benzin im Auspuff tun sollen.
    Ich bin für Ölwechsel und einfach fahren.
    Was sagt der Rest?
    GrusS

  • Hätte ich auch gesagt. Beim T4 von einem Kollegen ist die Zündspule(ist noch mit Verteiler) verreckt, dutzende Orgelserien später stand das Problem fest (war noch mehr im Argen). Als er dann wieder ansprang gabs ne Rauchwolke wie ein Zweitakter mit mächtig Öl drin, größer als der Bus. Ne Weile laufen lassen bis hinten kein sichtbarer Qualm mehr kam, dann mit mittlerer Drehzahl auf Betriebstemperatur gefahren. Kat tut es immer noch.


    Wenn man viel Zeit hat, abschrauben und Bremsenreiniger, viel mehr kann man ja eh nicht machen - verbrennt aber auch so. :rolleyes: