Plötzlich völliger Spannungsausfall

  • Hi,


    Richtig und soweit ich gesehen habe hat der auch keine Hauptsicherungen für die einzelnen Sicherungen. Ab 8/99 gibt es eine Hauptsicherungen mit 200A.
    Ein ÜSR hab ich auch nicht gefunden, es gibt ein Verpolungsschutzrelais welches nur zuständig ist für die paar Sicherungen im K40.


    Deshalb bei einem Fehler zuerst die Spannung an der Batterie messen und die Anschlüsse bewegen. Sollte Spannung vorhanden sein dann kontrollieren was noch funktioniert, so kann man dann feststellen ob beide Sicherungskästen betroffen sind.


    Ich bin mir nicht sicher ob nun die starke Plusleitung (Kl.30) vom Anlasser, direkt auf die Batterie geht, oder ob die schon auf Plus-Klemmpunkte im Wageninnerem geführt ist und dann erst auf die Batterie geht. Egal wie, musst du diese Klemmpunkte ( nur wo sind die genau??) kontrollieren ob da Spannung anliegt. Vielleicht hat Kl.30 am Anschluss vom Motorsicherungskasten etwas??. Es wäre auch möglich das es an einem Minus-Klemmpunkt ein Problem gibt, welche man auch kontrollieren muss.


    Minuspunkte C180.pdf


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Ich hatte einmal den Fall, dass ein Auto nachdem es aus der Werkstatt kam ein lockeres Kabel am Minuspol hatte. Das führte auch zu einem Totalausfall, da war gar nichts mehr da. Als ich die Haube aufgemacht habe, fing auf einmal das Radio wieder an zu spielen. Den Fehler hatte ich aber sehr schnell, weil eben das Auto in der Werkstatt war, hatte ich gleich vermutet, dass die Batterie abgeklemmt gewesen war. Die Klemme war dann auch locker. Ein bisschen gedreht und angezogen und gut war es.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P